Streaming 

Diesen Film mit Michael "Bully" Herbig gibt's jetzt im Stream

Michael "Bully" Herbig-Fans aufgepasst: Diesen Film mit dem Komiker kannst du jetzt streamen.
Michael "Bully" Herbig-Fans aufgepasst: Diesen Film mit dem Komiker kannst du jetzt streamen.
Foto: iStock.com/Prostock-Studio
Einen Film mit Michael "Bully" Herbig in der Hauptrolle gibt es jetzt im Stream. Falls du den Komiker also mal wieder in Aktion erleben willst, kannst du dich freuen.

Du könntest mal wieder eine Portion Michael "Bully" Herbig ("Der Schuh des Manitu") vertragen? Dann kannst du dich freuen: Du kannst jetzt einen Film mit dem Komiker streamen. Die deutsche Streaming-Plattform Joyn+ zeigt ab sofort nämlich eine Tragikomödie von 2011, in dem unter anderem auch Jürgen Vogel zu sehen ist.

Michael "Bully" Herbig: Diesen Film kannst du streamen

Joyn+ erwirbt die Streaming-Rechte des 2011 erschienenen Werks "Hotel Lux" von Leander Haußmann. Der Film spielt im Jahr 1938 und erzählt die Geschichte von dem Kabarettisten Hans Zeisig (Michael "Bully" Herbig), der wegen einer Hitler-Parodie in Ungnade verfällt und nach Moskau flüchten muss. Dort kommt er in dem Hotel Lux unter und wird plötzlich mit dem Leib-Astrologen von Adolf Hitler verwechselt. Das Missverständnis hält sich gar so hartnäckig, dass es zu Stalin durchdringt, der Hans Zeisig abwerben möchte.

Mithilfe von Zeisigs Freund und Bühnenpartner Siggi Meyer (Jürgen Vogel) und der Untergrundkämpferin Frida van Oorten (Thekla Reuten) versucht der angebliche Hitler-Leib-Astrologe Stalin zu entkommen und nach Hollywood zu gelangen.

YouTube-Video: Trailer mit Michael Bully Herbig in Hotel Lux

In "Hotel Lux" bekommst du also nicht nur eine Portion Michael "Bully" Herbig, der 2018 zuletzt mit "Ballon" auf der großen Leinwand zu sehen war, sondern auch tragikomische Momente mit Jürgen Vogel, der unter anderem Adolf Hitler mimt.

Hast du die Tragikomödie 2011 also verpasst, so bekommst du jetzt die Möglichkeit, das Werk zu streamen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du ein Joyn+ Abonnement hast. Zuletzt machte der Streaming-Dienst mit negativen Schlagzeilen von sich Reden. So empfanden viele Nutzer den Namen einer Joyn-Serie als herabwürdigend. Du hast gar kein Joyn, sondern bist Amazon Prime-Kunde? Dann können wir dir diese sieben Filme empfehlen.