Streaming 

Cyberpunk 2077: Das meisterwartete Videospiel 2020 wird zur Netflix-Serie

"Cyberpunk 2077" ist das aufregendste neue Videospiel für 2020. Jetzt soll es sogar auch eine Netflix-Serie nach der Game-Vorlage geben.
"Cyberpunk 2077" ist das aufregendste neue Videospiel für 2020. Jetzt soll es sogar auch eine Netflix-Serie nach der Game-Vorlage geben.
Foto: CD Projekt RED
"Cyberpunk 2077" ist eines der meisterwarteten Videospiele 2020. Doch jetzt setzen die Macher für Fans noch eins drauf und kündigen eine neue Netflix-Serie an, die auf dem Videospiel basiert.

Der Spiele-Entwickler CD Projekt Red und das Animationsstudio Studio Trigger machen gemeinsame Sache. Die neue Netflix-Serie, an der sie arbeiten, trägt den Titel "Cyberpunk: Edgerunners" und soll auf dem mit großer Spannung erwarteten Videospiel "Cyberpunk 2077" basieren, auf das Gamer mit Spannung bis November 2020 warten müssen. Kein Wunder, dass Netflix in Videospiel-Adaptionen investiert nach dem großen Erfolg von "The Witcher". Darum ist die neue Serie nicht nur für Gamer ein Muss.

Youtube-Video: Cyberpunk 2077 The Gig Trailer

"Cyberpunk 2077" als Serie auf Netflix: Die Handlung von "Edgerunners"

Wir schreiben das Jahr 2077. Diese Welt liegt in Trümmern während MegaCorps von den höchsten Etagen ihrer Skycraper-Bauten auf die letzte verbliebene Zivilisation hinabschauen, die sie in allen Aspekten kontrollieren. Die Straßen werden dominiert von Drogen dealenden Gangs. "Cyberpunk: Edgerunners" dreht sich um einen kleinen Straßenjungen, der versucht in einer Stadt zu überleben, die besessen ist von den neuesten Technologien zur Modifikation von Körpern.

Youtube-Video: Cyberpunk Edgerunners Trailer

Durch diesen Überlebenskampf wird er bald zu einem Gesetzlosen, den man "Edgerunner" nennt. Er wird also zu einem Cyberpunk in der futuristischen Night City, Kalifornien. Zusammen mit dieser Inhaltsangabe hat CD Projekt Red auch einen ersten Eindruck zur Handlung des Videospiels "Cyberpunk 2077" verraten, die den Hintergrund der neuen Serie auf Netflix bildet. Und die Bilder aus dem Spiel können sich wahrlich sehen lassen.

Wer steckt hinter der neuen Netflix-Serie?

Animationsveteran Hiroyuki Imaishi führt Regie bei der Anime-Serie für Netflix. Das schon vor Veröffentlichung weltberühmte Videospiel "Cyberpunk 2077" stellt das Universum. Serienstart auf der Streaming-Plattform für die neue, erst einmal zehn Folgen umfassende Netflix-Serie, soll 2022 sein. Zu der Zeit wird das Spiel schon sehr lange auf dem Markt sein. "Cyberpunk 2077" erscheint am 19. November 2020 für die Spiele-Konsolen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und PC.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

"Cyberpunk 2077" ist eines der Xbox-Spiele, die ein kostenloses Upgrade bekommen. Darum werden einige Spiele-Konsolen von "Cyberpunk 2077" vorerst ignoriert. Das war das jüngste Leak zum Gamplay von "Cyberpunk 2077".

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen