Streaming 

Wacken 2020 findet statt – allerdings im Live-Stream

Konzerte im Live-Stream sollen Wacken 2020 ersetzen.
Konzerte im Live-Stream sollen Wacken 2020 ersetzen.
Foto: imago images / Eibner
Konzerte im Live-Stream zu erleben ist definitiv nicht dasselbe wie vor Ort. Dennoch: Das Metal-Festival Wacken ist 2020 online zu bestaunen.

Durch die Corona-Krise wurden wir mit einigen unbequemen Veränderungen konfrontiert. Vor allem, wenn es um menschlichen Kontakt geht, müssen wir uns Einschränken, um die zu schützen, die wir lieben. Auch Festival-Veranstalter leiden unter den Regularien und müssen kreativ werden. Eine mögliche Lösung präsentiert das Metal-Festival Wacken 2020. Konzerte im Live-Stream sollen die Massenversammlung ersetzen.

Konzerte im Live-Stream statt Wacken 2020

Wie viele andere Festivals muss auch Wacken 2020 auf den Open-Air-Flair verzichten. Stattdessen startet der Veranstalter mit Wacken:World:Wide durch, einer Online-Version des größten Metal-Festivals. Zwischen dem 29. Juli und dem 1. August kannst du dich unter dem Motto "Wenn ihr nicht nach Wacken könnt, kommt Wacken eben zu euch!" auf die geballte Ladung Metal freuen.

Mit von der Partie sind bislang Bands wie Beyond The Black, Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo und Kreator – weitere sollen folgen. "Es ist uns eine große Freude, die Neuigkeit heute endlich enthüllen zu können. Das gesamte Team hat in den letzten Wochen und Monaten mit viel Ehrgeiz und Motivation an der Umsetzung des neuen Konzepts zu Wacken World Wide gearbeitet, um ein beispielloses Gesamtpaket auf die Beine zu stellen!", zitiert Metal Hammer der W:O:A-Festival-Mitgründer Thomas Jensen.

"Nach der pandemiebedingten Absage der diesjährigen Festivalsaison ist das neue Format ein Lichtblick, der uns erlaubt, gemeinsam mit unseren treuen Fans, Partnern und Künstlern in noch nie dagewesener Form zu feiern", ergänzt außerdem der Mitgründer Holger Hübner. "Wir freuen uns auf die Rückmeldung und Reaktionen und können es kaum erwarten, Wacken in die ganze Welt zu tragen!" Hier erlebst du alle Wacken 2020-Konzerte im Live-Stream.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen