Streaming 

Disney+ will nach "Hamilton" auch diesen Musical-Hit zeigen

Disney+ ist auf dem Höhenflug seit dem Start des Broadway-Musical-Mitschnitts "Hamilton". Jetzt sollen weitere Broadway-Filme folgen.
Disney+ ist auf dem Höhenflug seit dem Start des Broadway-Musical-Mitschnitts "Hamilton". Jetzt sollen weitere Broadway-Filme folgen.
Foto: imago images / MiS
"Hamilton" auf Disney+, die Aufzeichnung des kultigen Broadway-Musicals von Lin-Manuel Miranda ist einer der erfolgreichsten Titel auf dem Streaming-Dienst. Jetzt will Disney+ noch mehr nachlegen.

"Hamilton" (2020), der einst fürs Kino gedachte Mitschnitt einer Aufführung des mega-erfolgreichen Broadway-Musicals von 2016, hat sich gleich nach seinem Start am 3. Juli 2020 auf Disney+ zu einem der beliebtesten Titel auf dem neuen, familienfreundlichen Streaming-Dienst entwickelt. Nach dem enormen Überraschungserfolg soll Disney nun aktiv daran arbeiten, erfolgreiche Musical-Fassungen ihrer größten Kinoerfolge abzufilmen und auf die exklusive Streaming-Plattform zu bringen.

Nach "Hamilton" auf Disney+: "Aladdin" auf Disney+?

Keine ihrer Disney-, Pixar und Marvel-Kinofilme, noch ihre neuen "Star Wars"-Serien brachten Disney+ den größten Ausschlag bei ihrer Abonnentenzahl, sondern die Premiere eines eigenwilligen Broadway-Musicals. Lin-Manuel Mirandas inspiriertes Broadway-Musical über das Leben des einzigen etwas in Vergessenheit geratenen Gründungsvaters der amerikanischen Nation, Alexander Hamilton, war ein massiver Hit als Streaming-Debüt auf Disney+. Doch es soll nicht bei "Hamilton" bleiben. Laut den jüngsten Gerüchten will Disney+ noch viele weitere Broadway-Musical-Mitschnitte zeigen.

Nun ist die Frage, welchen Broadway-Hit nach einer Disney-Zeichentrickfilm-Vorlage wir zuerst auf Disney+ zu sehen kriegen werden? Die Auswahl ist immerhin groß und Titel wie "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" und "Die Eiskönigin" sind nur einige der bekannteren. Laut einem Bericht von "Filmed on Stage" plant Disney+ nun die Streaming-Premiere ihres West-End-Musical-Hits "Aladdin". Es soll einen Mitschnitt einer Aufführung geben, die kurz vor dem Ende der Show 2019 in London stattfand. Dieser Mitschnitt sollte schon Anfang 2020 erscheinen, aber dann entschied man sich doch dafür, "Hamilton" statt 2021 in den Kinos direkt auf Disney+ zu zeigen.

Wann startet "Aladdin" auf Disney+?

"Aladdin: Live From the West End" soll Ende 2020 auf Disney+ als Stream abrufbar sein. Die Show lief drei Jahre ununterbrochen seit ihrem Debüt am 15. Juni 2016 am Prince Edward Theatre in London. Die Broadway-Stars sind bei dem Mitschnitt alle dabei, vor allem Trevor Dion Nicholas als Genie.

Das sind die großartigsten Musical-Filme auf Disney+. So stehen die Oscar-Chancen für "Hamilton". So wichtig ist "Hamilton" für Disney+.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen