Streaming 

Disney+ könnte pünktlich zu "Mulan" eine neue Funktion enthüllen

Mit "Mulan" wird offenbar eine neue Funktion bei Disney+ eingeführt.
Mit "Mulan" wird offenbar eine neue Funktion bei Disney+ eingeführt.
Foto: imago images / PA Images
Es sieht so aus, als würde Disney+ mit dem Start von "Mulan" eine neue Funktion enthüllen, dir dir ein kleines Kino-Feeling vor dem TV geben kann.

Statt auf der Kino-Leinwand zeigt der Streaming-Dienst Disney+ die Realverfilmung "Mulan". Und offenbar kommt mit dem erwarteten Blockbuster auch eine neue Funktion daher, die für Kino-Liebhaber möglicherweise ein kleiner Trost sein könnte.

Mulan Trailer Deutsch
Mulan Trailer Deutsch

Disney+ mit neuer Funktion ab "Mulan"?

Es gibt einen Hinweis darauf, dass zum kommenden "Mulan"-Remake eine neue Funktion bei Disney+ eingeführt wird: Group Watch. Dieses Feature klingt ganz nach den während der Coronavirus-Pandemie beliebten Watch Partys, mithilfe derer Freunde synchron einen Film oder eine Serie schauen und nebenher chatten können, obwohl sie sich nicht in demselbem Heim befinden.

Die Webseite Disney Plus Informer entdeckte offenbar einen Code bei Disney+, der auf Group Watch hinweist. Genauer gesagt: Bei dem kommenden "Mulan"-Remake wurde ein Hinweis zu dem Feature gefunden.

Disney Plus Informer konnte gar weitere Details zu Group Watch bei Disney+ herauslesen: So sollen bis zu sieben Teilnehmende an einer solchen Sitzung dabei sein können. Auch gäbe es eine Chat-Funktion. Zudem sei das Feature sowohl über den Browser als auch über Mobilgeräte nutzbar.

"Mulan" gemeinsam schauen: Unter einer Bedingung

Du kannst "Mulan" also auf Disney+ mit Freunden schauen, die sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden. Das könnte zumindest ein kleiner Trost dafür sein, dass kein gemeinsames Kino-Erlebnis möglich ist. Zumindest bist du mit deinen Liebsten über Group Watch vor dem TV verbunden. Damit bekommst du quasi ein Kino-Feeling in der Light-Version.

Doch es gibt offenbar eine Voraussetzung für das Feature: Alle Teilnehmenden müssen laut Disney Plus Informer einen Disney+-Account und zusätzlich auch den VIP-Zugang zu "Mulan" gekauft haben. Hierzulande fallen dafür 21,99 Euro an. Hier findest du die Altersfreigabe von Disneys "Mulan". Den Trailer und Infos zur Handlung und Besetzung findest du hier.