Streaming 

Nun auch für Smartphones: Die Samsung TV Plus-App kommt – doch nicht für alle Modelle

Samsung TV Plus ist nun auch als Handy-App verfügbar.
Samsung TV Plus ist nun auch als Handy-App verfügbar.
Foto: iStock.com/DmitriMaruta
Die südkoreanischen TV-Geräte sind mit der Samsung TV Plus ausgestattet. Nun sollen diese auch auf den Handys verfügbar sein.

Die TV-Geräte des südkoreanischen Elektroriesen Samsung sind echte Big-Player in im Kreise der Flimmerkisten. Und seit einiger Zeit haben sie auch Samsung TV Plus, das bei Geräten, die nach 2016 hergestellt beziehungsweise veröffentlicht wurden, bereits vorinstalliert ist. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass auch Smartphones die TV-App bekommen. Allerdings können nicht alle Handy-Modelle diese Anwendung herunterladen.

Samsung TV mit Alexa verbinden – so einfach kann’s gehen
Samsung TV mit Alexa verbinden – so einfach kann’s gehen

Samsung TV Plus nun auch für Handys

Samsung TV Plus ist der hauseigene und zugleich kostenlose Videoservice, für alle die ein Samsung-Fernseher besitzen. Die Bandbreite an Kanälen ist hierbei sehr groß und genretechnisch ist die Auswahl bunt gemischt. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Sender vornehmlich in englischer Sprache sind. Mitunter sind auch Sender dabei, von denen du bestimmt noch nie etwas gehört hast.

Nun hat der Konzern bekannt gegeben, dass Samsung TV Plus als App für die Handys kommen wird. Ab dem 23. September 2020 soll der Download möglich sein. Doch eine schlechte Botschaft gibt es dennoch: nicht alle Handys können sich die Samsung-App downloaden.

Die Samsung-Smartphones bekommen sie

In der Pressemitteilung werden verschiedene Samsung-Handys erwähnt, doch von einigen fehlt jede Spur. Ob sie das nur vergessen haben oder ob die nicht genannten, die App nicht downloaden können, ist nicht bekannt. Jedenfalls sind diese Samsung-Modelle definitiv dabei:

  • Samsung S10-Reihe
  • Samsung S20-Reihe
  • Samsung Note 10-Reihe
  • Samsung Note 20-Reihe

Neben dieser Ankündigung, dass Samsung TV Plus auch als App für Handys verfügbar sein wird, gibt es noch eine weitere Neuheit aus dem Hause Samsung, das dein Heimkino revolutionieren soll. Und das sind die wichtigsten Infos zur Galaxy Watch 3.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen