Streaming 

Amazon Fire TV präsentiert einen neuen, kostenlosen Streamingkanal

Das Streamingangebot von Amazon Fire TV bekommt einen neuen kostenlosen Kanal, auf dem du Filme und Live-TV-Sender ansehen kannst.
Das Streamingangebot von Amazon Fire TV bekommt einen neuen kostenlosen Kanal, auf dem du Filme und Live-TV-Sender ansehen kannst.
Foto: iStock.com/bymuratdeniz
Gute Nachrichten für Freunde des Amazon Fire TV: Die Plattform wird um einen kostenlosen Streamingdienst erweitert, den sich viele Nutzer gewünscht hatten.

Auf den Amazon Fire TV-Produkten lässt sich eine große Auswahl verschiedener Fernsehsender und Streamingdienste direkt und bequem auf deinen Fernseher streamen. Jetzt will Amazon das Angebot um einen weiteren Kanal erweitern, das sich sogar kostenlos verwenden lässt.

Mit einem Streaming-Stick wird dein alter Fernseher zum Smart-TV
Mit einem Streaming-Stick wird dein alter Fernseher zum Smart-TV

Amazon Fire TV stellt den Roku-Channel vor

Die Firma Roku hat sich eigentlich auf Streaming und Hardware spezialisiert. Sie bieten neben Streaming-Sticks auch Audio-Produkte und ein eigenes Betriebssystem für Fernseher an. Der Roku-Channel soll jetzt auch für Amazon Fire TVs verfügbar gemacht werden.

Auf dem Channel werden kostenlos lizenzierte Fernsehshows und Filme angeboten. Das Angebot umfasst eine große Auswahl an Produktionen bekannter Studios wie Lionsgate, Warner Bros., Sony Pictures Entertainment und vielen mehr. Der Sender ist komplett kostenlos, finanziert sich aber über Werbeanzeigen. Alternativ gibt es die Möglichkeit, mit einem bezahlten Premium-Account auf die Werbung zu verzichten.

Wann kommt der Roku-Channel nach Deutschland?

Wie Roku über den firmeneigenen Blog verkündete, wird der Roku-Channel zukünftig auf Amazon Fire TV-Produkten verfügbar sein. Der Kanal ist sehr beliebt, denn alleine in den USA konnte die Firma seit der Gründung im Jahr 2017 mit ihrem Produkt etwa 43 Millionen Amerikaner erreichen.

Hierzulande musst du dich leider noch gedulden, denn der Roku-Channel ist zumindest im Moment in Deutschland nicht verfügbar. Auch wenn noch kein offizielles Launch-Datum angekündigt wurde, steht zu erwarten, dass auch du bald in den Genuss des kostenlosen Streaming-Dienstes kommen kannst, denn die Firma expandiert zunehmend nach Europa. In Großbritannien ist der Roku-Channel bereits zugänglich.

Hier erfährst du, wie der Amazon Fire TV Stick im direkten Duell mit dem Google Chromecast abschneidet. Übrigens kannst du bis zu sieben Fernbedienungen ganz leicht mit deinem Fire TV verbinden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen