Streaming 

Hexen hexen: Remake des Grusel-Blockbusters spaltet Fans

Zauberhafter Stil: Nicht nur in "Der Teufel trägt Prada" beweist Anne Hathaway Modegeschmack. Auch im "Hexen hexen"-Remake kann sie sich durchaus sehen lassen.
Zauberhafter Stil: Nicht nur in "Der Teufel trägt Prada" beweist Anne Hathaway Modegeschmack. Auch im "Hexen hexen"-Remake kann sie sich durchaus sehen lassen.
Foto: Courtesy Warner Bros. Pictures
Statt Kino: Sky zeigt erstmals das Remake eines besonderen Grusel-Klassikers: Die Neuverfilmung des "Hexen hexen"-Films aus dem Jahre 1990. Warum das so besonders ist.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise wagen immer mehr Filmstudios den Schritt, ihre neuesten Streifen statt exklusiv im Kino auch bei diversen TV- und Streaming-Diensten zu zeigen. So ergeht es nun auch dem Remake des "Hexen hexen"-Films aus den 90er-Jahren. Zwar läuft der Grusel-Hit bereits seit dem 29. Oktober, doch jetzt kannst du ihn zusätzlich auch auf Sky ansehen. Wir haben alle Details.

"Hexen hexen"-Remake auf Sky: So siehst du den Film im TV und im Stream

Schon seit dem 7. November kannst du die Neuauflage des "Hexen hexen"-Films exklusiv auf Sky sehen. Regie zur Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Roald Dahl führte Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Forrest Gump") und auch das Star-Aufgebot kann sich durchaus sehen lassen. Anne Hathaway ("Les Misérables"), Octavia Spencer ("Spider-Man") sind dabei – und auch Chris Rock ("Kindsköpfe") ist als Erzähler mit von der Partie.

Zu sehen bekommst du das "Hexen hexen"-Remake bei Sky im Cinema Paket als auch im monatlich kündbaren Streaming-Dienst des Anbieters: Sky Ticket.

Mathias Kistler, seines Zeichens Vice President Aquisitions bei Sky Deutschland, äußerte sich wie folgt: "Gemeinsam mit allen Filmfans hoffen wir sehr auf eine baldige Wiedereröffnung der Kinos in Deutschland. Umso wichtiger ist es uns, weiterhin Filme einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir sind stolz darauf, zusammen mit unserem langjährigen Partner Warner Bros. im Rahmen eines einzigartigen neuen Rechte-Deals 'Hexen hexen' bereits eine Woche nach Kinostart für unsere Kunden direkt bei Sky anbieten zu können".

Sky-Abo kündigen: So geht's richtig – mit dem Spar-Trick
Sky-Abo kündigen: So geht's richtig – mit dem Spar-Trick

Darum geht's in "Hexen hexen"

Die Neuauflage von "Hexen hexen" orientiert sich stark an ihrer Originalfassung von 1990: Ein Waisenjunge zieht ende der 60er-Jahre zu seiner Großmutter (Octavia Spencer). Doch dort ist nicht alles, wie es scheint und so kommt es, dass er sich schon bald mit hasserfüllten Hexen herumschlagen muss und sogar einer geheimnisvollen Verschwörung auf die Spur kommt. In eine Maus verwandelt nimmt er, gemeinsam mit anderen Kindern, denen das selbe wiederfahren ist, den Kampf gegen die von Anne Hathaway verkörperte Hexen-Herrscherin auf.

"Hexen hexen": Der Film spaltet Kritiker und Fans

"Hexen hexen" ist der neueste Film des legendären Filmemachers Robert Zemeckis. Und auch das Kernmaterial des Kult-Autor Roald Dahl ist bewährt. Doch der Film kommt nicht bei allen Filmkritikern gut an: Im Netz zeichnet sich eine gespaltene Community. Die Hälfte der Kritiker lobt den Film für mutige Szenen, anderen Kennern ist der Ton zu düster, wild und gruselig für einen vermeintlichen Kinderfilm. Klar ist: Das ist einer dieser Filme, bei denen sich jeder einen eigenen Eindruck machen muss.

YouTube-Video: "Hexen hexen"-Trailer

Wenn es dir nach dem "Hexen hexen"-Remake nach noch mehr gruseligen Geistergeschichten gelüstet, lohnt sich ein Blick auf die besten Halloween-Filme und Serien auf Sky selbst noch dann, wenn das Fest des Schreckens eigentlich schon vorbei ist. Der Streaming-Dienst überraschte zuletzt mit der Ankündigung eines völlig neuen Senders.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen