Streaming 

Mit Netlix fernsehen: Streaming-Dienst testet neues, interessantes Format

Mit Netflix Fernsehen schauen könnte bald Realität werden.
Mit Netflix Fernsehen schauen könnte bald Realität werden.
Foto: imago images / ZUMA Wire
Netflix oder Fernsehen? Vor dieser Wahl stehen Millionen Menschen jeden Abend. Bald könnte diese Frage überflüssig werden, denn der Streaming-Gigant testet ein neues Format.

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Netflix: Der beliebte Streaming-Dienst möchte seine Inhalte einem noch größeren Publikum schmackhaft machen und testet die lineare Ausstrahlung seiner Programme: Damit wäre es möglich, über Netflix Fernsehen zu schauen. Solch ein Format hätte Vor- und Nachteile. Profitieren könnten am Ende aber vor allem die User.

Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal
Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal

Über Netflix fernsehen: Kein ewiges Gesuche mehr

Viele User kennen das Problem: Man kann sich nicht entscheiden, welchen Film oder welche Serie man schauen möchte und verbringt unnötig viel Zeit mit der Suche nach dem passenden Inhalt. Und hier kommt eine Idee von Netflix ins Spiel, die es dir möglicherweise bald ermöglicht, über Netflix Fernsehen zu schauen.

In Frankreich wird der neue "Sender" aktuell getestet. Dort hat Netflix neun Millionen Kunden. Frankreich gehört somit zu den wichtigsten Märkten für den US-Streaming-Anbieter. Vor allem in Frankreich ist das lineare Fernsehen, also das normale Fernsehen, sehr beliebt.

So funktioniert der neue "Sender"

Das neue Format trägt den Namen "Direct" und zeigt jeden Tag 24 Stunden lang Inhalte von Netflix. Das Programm wird automatisch alle fünf Tage neu generiert. Es wird sich dabei nicht an den individuellen Streaming-Gewohnheiten, sondern nach den Vorlieben aller Netflix-User gerichtet. Vorerst gibt es das Netflix-Fernsehen nur als Test in Frankreich und auch nur per Webbrowser. In der App funktioniert der "Sender" noch nicht, wie bei Chashy's Blog berichtet wird.

Solange wir auf das Netflix-Fernsehen warten, kannst du dir die Zeit mit mehr als 60 neuen Filmen auf Netflix vertreiben. Kennst du die Serie "Ratched"? Darum ist sie so erfolgreich. Anstelle des Probemontas erwartet dich bei Netflix dieses neue Format.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen