Veröffentlicht inStreaming

„The Mandalorian“ macht LEGO Star Wars-Set zum Sammlerstück

Die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ begeistert auf Disney Plus bereits in der zweiten Staffel. Dank einer kurzen Szene stieg nun der Preis für ein altes LEGO Star Wars-Sets in verrückte Höhen.

the mandalorian auf disney+
Disney+ funktioniert nicht. Nutzer gucken gleich am Starttag des Streamingdienstes in die Röhre. Foto: Disney+/Collage FZ

LEGO und Lucasfilm, und auch Disney, die die Lizenzrechte am „Star Wars“-Franchise von Lucasfilm-Chef George Lucas erworben haben, profitieren schon seit Jahren von ihrer Zusammenarbeit bei der LEGO-Spielereihe. Fast jede Figur und jedes größere Fortbewegungsmittel aus dem „Star Wars“-Universum können Fans mit Lego-Bausteinen nachbauen. Nun scheint ein gar nicht mehr offiziell angebotenes LEGO Star Wars-Set plötzlich gefragt, dank einer Szene in der Serie „The Mandalorian„.

the mandalorian auf disney+

„The Mandalorian“ macht LEGO Star Wars-Set zum Sammlerstück

Die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" begeistert auf Disney Plus bereits in der zweiten Staffel. Dank einer kurzen Szene stieg nun der Preis für ein altes LEGO Star Wars-Sets in verrückte Höhen.

Set „The Mandalorian“ will jeder dieses LEO Star Wars-Set haben

„The Mandalorian“, die Streaming-Serie auf Disney Plus, ist eine echte Anomalie im modernen „Star Wars“-Universum. Ist sie doch sowohl bei Fans und Kritikern beliebt und bringt geschickt beliebte narrative und personelle Elemente aus der bisherigen „Star Wars“-Mythologie zusammen. Die Serie bewies bereits in Staffel 1 ihre Wirkmacht, als das ganze Internet wegen Baby Yoda den Verstand verlor. Nun erschien in einer kurzen Szene aus dem 14. Kapitel der aktuell laufenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ ein Gefährt, das wir bereits aus einem LEGO Star Wars-Set kennen.

(Vorsicht: Spoiler!) Das Raumschiff Slave I, geflogen von „Star Wars“-Kultfigur Boba Fett (Temuera Morrison), präsentiert sich am Himmel in der Folge, bevor sich Fett durch eine Reihe von Stromtroopern prügelt. Neben der Begeisterung über Fetts Rückkehr zum „Star Wars“-Franchise mischte sich aber bei LEGO-Fans die Frustration darüber, dass man die Szene nicht nachspielen konnte, da das Raumschiff Slave I nicht mehr als LEGO Star Wars-Set von LEGO angeboten wird.

LEGO Star Wars-Set kostet auf einmal fast 300 Euro

Das legendäre, stylisch konzipierte Raumschiff von Boba Fett erschien einst als Ultimate Collector Series Set 75060 Slave I. Dieses wird seit zwei Jahren aber von LEGO nicht mehr produziert. Und aus zweiter Hand kostet das Set aus 1.996 LEGO-Steinen dank dem kleinen Auftritt in „The Mandalorian“ Staffel 2 auf Disney Plus bis zu 300 Euro, wie etwa auf ebay. Dieser Preis könnte noch weiter steigen, wenn immer mehr LEGO- und „Star Wars“-Fans in den Genuss der Folge kommen. Aber vielleicht bringt LEGO bald eine neue Version des legendären Raumschiffs heraus.

Diesen unfreiwillig komischen Filmfehler haben Fans von „The Mandalorian“ auf Disney Plusentdeckt. Mittlerweile wurde das Malheur aber wieder digital retuschiert. Die „Star Wars“-Serie unterhält hartgesottene Fans des Sci-Fi-Franchise vor allem mit seinen Easter Eggs. Einer ist ganz besonders. Du weißt nicht wie man sich bei Disney Plus registriert, dabei geht das so einfach.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.