Streaming

Sky Ticket auf dem Fire TV: Die App ist da, doch nicht für alle

Nach einer langen Wartezeit endlich das Film- und Serien-Angebot von Sky Ticket auf dem Fire TV oder Fire TV Stick abrufen. Das wird jetzt Realität, aber nicht für alle.
Nach einer langen Wartezeit endlich das Film- und Serien-Angebot von Sky Ticket auf dem Fire TV oder Fire TV Stick abrufen. Das wird jetzt Realität, aber nicht für alle.
Foto: Getty Images/Dennis Fischer Photography/Sky
Endlich ist es soweit. Die Partnerschaft, auf die viele Film- und Serienfans gewartet haben, trägt endlich Früchte. Doch das neue Sky Ticket auf dem Fire TV kriegt nicht jeder.

Die meisten Mediennutzer haben heute mehr als ein Streaming-Abo für Filme und Serien. Doch nicht alle kannst du auf dem Fire TV oder Fire TV-Stick streamen. Auch wenn es selbstverständlich scheint, dass ein Streaming-Dienst eine App für den vielgenutzten TV Stick bereitstellt, hinkte gerade Sky bei dem Thema hinterher. Doch wie bereits Ende 2020 bekannt wurde, soll es ab dem 4. März 2021 nun auch Sky Ticket auf den Fire TV (Stick) als Download geben. Aber es gibt Einschränkungen.

Die 3 skurrilsten Serientode wegen Ärger hinter den Kulissen
Die 3 skurrilsten Serientode wegen Ärger hinter den Kulissen

Sky Ticket auf Fire TV: Endlich ist sie da

Ab dem 4. März 2021 wird Sky Ticket als neue Fire TV Stick App eingeführt. Das heißt, du kannst die Sky-Anwendung auf kompatible Fire TV-Geräte und Fire TV Edition Smart TVs herunterladen, dich anmelden und mit dem Streamen loslegen.

Doch damit nicht genug der partnerschaftlichen Vorteile: Amazon Prime Video-Inhalte kannst du jetzt auch mit Sky Q streamen. "Sky Q Kunden finden Prime Video ganz einfach, indem sie die App mit dem Sprachbefehl 'Starte Prime Video' öffnen und damit den Sky Q Receiver mit ihrer existierenden Prime Mitgliedschaft verbinden", hieß es in der Pressemitteilung von Amazon Ende 2020.

Doch nicht alle kriegen die neue Fire TV-App

In einer neuen Pressemitteilung gab Sky bekannt, dass Sky Ticket auf dem Fire TV Stick nun als App bereitsteht. Du kannst darauf dann nicht nur On-Demand-Inhalte abrufen, sondern auch Live-Streams einzelner Sky-Sender. Was noch fehlt, ist eine In-App-Sprachsteuerung. Derzeit ist die App auch nur abrufbar auf diesen Modellen:

  • Fire TV Stick (2. und 3. Generation)
  • Fire TV Stick Lite
  • Fire TV Stick 4K

Alle anderen Fire TV-Nutzer, wie etwa vom Fire TV Cube oder älteren Modellen, schauen leider in die Röhre. Sie müssen auf eine funktionierende Version der Fire TV-App warten. Eine Sky Go-App soll es für den Fire TV Stick aber weiterhin nicht geben.

Tipps & Tricks rund um Amazon & Sky

Nun, da es Sky Ticket als Fire TV Stick App gibt, möchtest du dir einen solchen Streaming-Stick sichern? Hier findest du eine Übersicht über die Fire TV Sticks von Amazon sowie ihre Unterschiede. Wusstest du, dass du Sky Q mit Netflix abonnieren kannst? Hier gibt es alle nötigen Informationen dazu.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen