Streaming 

YouTube zusammen schauen: Die Möglichkeiten, die du hast

YouTube auf dem Smartphone alleine schauen ist langweilig. YouTube zusammen schauen macht mehr Spaß. Doch wie das anstellen? So klappt's.
YouTube auf dem Smartphone alleine schauen ist langweilig. YouTube zusammen schauen macht mehr Spaß. Doch wie das anstellen? So klappt's.
Foto: Unsplash
YouTube zusammen schauen, das macht richtig großen Spaß. Doch wie stellt man das an und kostet das etwas? In unserem Praxis-Ratgeber haben wir die passenden Antworten auf alle deine Fragen.

YouTube zusammen schauen, und das natürlich in Echtzeit und nicht mit Wartezeit, nachdem man einem Freund einen YouTube-Link geschickt hat und auf die Uhr schaut, bis dieser seine Reaktion zu dem Clip mitteilt. Aber wie kann man Youtube zusammen schauen, vor allem wenn man nicht gerade vor demselben Bildschirm hockt? Wie lässt sich die räumliche Entfernung am besten überbrücken?

YouTube-Störung? Mit diesen Tipps und Tricks klappt's wieder
YouTube-Störung? Mit diesen Tipps und Tricks klappt's wieder

YouTube zusammen schauen: So einfach klappt das

Du bist keiner, der gerne Bewegtbild-Inhalte alleine schaut. Das gilt nicht nur für Streaming-Dienste wie Netflix, sondern auch für Social-Media-Video-Plattformen wie YouTube? Du hast auf YouTube sogar Lieblingskanäle, die du am liebsten mit deinem Freund in Echtzeit ansehen würdest. Das sind die Möglichkeiten, um YouTube zusammen schauen zu können.

Mit diesen Tools kannst du YouTube zusammen schauen

Nur mit der YouTube-App kannst du leider nicht YouTube zusammen schauen. Hierfür benötigst du weitere Dienstleiter, über deren Plattform du YouTube zusammen streamen kannst. Einer der bekanntesten hierfür ist Watch2Gether. Es gibt aber auch weniger bekannte Dienstleister wie &Chill, Sync-Tube und Sync Video. Je nachdem, für welchen Anbieter du dich entscheidest, hast du einige Vor- und Nachteile.

YouTube zusammen schauen mit Watch2Gether

Bei Watch2Gether kannst du einen Raum erstellen, in dem du mit anderen zusammen Videos online gucken kannst. Hierfür lädst du sie einfach in denselben Raum ein. Für die Website ist auch keine Anmeldung notwendig. Ruf einfach die Website auf, klick auf "Einen Raum erstellen" und dann auf "Freunde einladen". Über den Einladungslink, den du an Freunde verschickst, hast du bald eine volle Hütte beim YouTube zusammen schauen.

Bei Watch2Gether kannst du dich auch mit deinen Gästen unterhalten oder einen parallelen Video-Chat nutzen. Hierüber kannst du auch Musik-Playlisten miteinander teilen oder gar bei Amazon parallel shoppen gehen.

YouTube zusammen streamen mit Sync Video, & Chill und Sync-Tube

Für Leute mit eher schwachem Internet eignet sich die Basis-Anwendung Sync Video. Auch ihr kannst du einen Raum erstellen, in dem du auf einem Bildschirm dein Wunsch-YouTube-Video schaust mit deinen Freunden. Den Raum kannst du zudem über einen Passwort sichern. Zu öffentlichen Räumen, wo Leute gemeinsam YouTube schauen gelangst du am leichtesten über Sync-Tube. &Chill indes sticht heraus, weil das Programm versucht, das Erlebnis eines Kinobesuchs bestmöglich zu simulieren.

Fazit: YouTube zusammen schauen ist einfach

Wie du sehen kannst, gibt es viele verschiedene Anbieter, mit denen du YouTube zusammen schauen kannst. Doch jeder Anbieter hat andere Vorteile. Am besten probierst du mehr als einen aus, um deinen Favoriten zu finden.

Du schaust gerne YouTube zusammen oder alleine? Dann kennst du bestimmt die meistgeglickten YouTube-Videos von 2020. Als Nachrichten-Enthusiast hast du bestimmt eins dieser vier Top-Kanäle auf dem Schirm. Sollte es mal eine YouTube-Störung bei dir geben, dann kannst du das tun.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen