Streaming 

Netflix-Serien und viele mehr: Über 20 Titel, die 2021 enden

Auch die Netflix-Serie "Haus des Geldes" gehört zu denen, die 2021 enden werden.
Auch die Netflix-Serie "Haus des Geldes" gehört zu denen, die 2021 enden werden.
Foto: Netflix
Netflix-Serien gibt es unzählige, ganz zu schweigen von den Serien vieler anderer Anbieter. Doch über 20 davon werden 2021 ihr Ende finden. Hier ist eine Übersicht aller Top-Serien, die ablaufen werden.

Die Serie ist laut ihrer Definition endlos. Denn theoretisch lässt sich die Geschichte immer weiter erzählen. Selbst wenn die Macher und Darsteller einer Serie alle tot sind, gibt es genug Beispiele für Reboot, Fortsetzungen und Neuauflagen verschiedener Art, um ein Serien-Konzept am Leben zu erhalten. Doch bei diesen 23 Serien wird 2021 erst einmal Finale gefeiert. Sie werden dieses Jahr ihre letzte Staffel zeigen und verschwinden. Darunter finden sich diesmal auch zahlreiche Netflix-Serien.

Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien
Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien

Netflix-Serien und andere Serien-Hits, die 2021 enden werden

Bei den über 20 Netflix-Serien, die im Jahr 2021 auslaufen werden, handelt es sich vor allem um Netflix-Serien, aber auch andere Top-Serien, die entweder zu Ende erzählt werden oder einfach keine Hoffnung mehr auf eine weitere Staffel haben. So oder so, in diesem Jahr verabschieden sie sich erst einmal von den Fernsehsendern oder Streaming-Portalen, auf denen sie bislang erfolgreich liefen.

Hier eine Übersicht der besten Serien, die 2021 auslaufen

  1. "Atypical" (Netflix) - Nach der vierten Staffel mit zehn Folgen soll Schluss sein für die Coming-of-Age-Geschichte über einen schrägen Highschool-Außenseiter und seine noch schrägere Familie.
  2. "Better Call Saul" (Netflix) - Die sechste Staffel dieser cleveren Prequel-Serie soll 2021 endlich an den Anfang der Mutterserie "Breaking Bad" anschließen. Dafür gibt es auch 13 statt den üblichen zehn Folgen.
  3. "Black Lightning" (Netflix) - Die The CW-Superheldenserie endet mit der vierten Staffel.
  4. "Bosch" (Amazon Prime) - Die beliebte Crime-Serie über den titelgebenden Ermittler endet mit der siebten Staffel. Diese kann man 2021 noch auf dem Streaming-Dienst Prime genießen.
  5. "Dead To Me" (Netflix) - Die tragikomische Komödie über eine trauernde Witwe endet mit ihrer dritten Staffel.
  6. "Dear White People" (Netflix) - Verabschieden muss man sich auch von der wortgewaltigen College-Komödie. Die neuen Folgen der vierten und letzten Staffel waren für 2020 vorgesehen, aber jetzt kommen sie doch erst 2021 wegen der Corona-Pandemie.
  7. "The Expanse" (Amazon Prime) - Mit der sechsten Staffel endet das Sci-Fi-Drama. Aufgrund von Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs fehlt diesmal Cas Anvar in seiner Rolle als Alex Kamal.
  8. "F is for Family" (Netflix) - Die Animationsserie kehrt nach der fünften Staffel nicht mehr zurück.
  9. "Feel Good" (Netflix) - Die britische Drama-Serie schaffte es nur auf zwei Staffeln.
  10. "Goliath" (Amazon Prime) - Die vierte und letzte Staffel mit Billy Bob Thornton war für 2020 vorgesehen, aber kommt erst 2021 wegen der Corona-Pandemie.
  11. "Grace and Frankie" (Netflix) - Für Ende 2021 wird die siebte und letzte Staffel der kultigen Comedy-Serie mit Jane Fonda und Lily Tomlin erwartet.
  12. "The Kominsky Method" (Netflix) - Michael Douglas spielt noch einmal mit für die finale dritte Staffel der Serie. Sein Co-Star Alan Arkin hat als Norman Newlander schon davor das Handtuch geschmissen.
  13. "Lost in Space" (Netflix) - Das Netflix-Reboot der Kult-Sci-Fi-Serie verabschiedet sich 2021 mit ihrer dritten Staffel.
  14. "Lucifer" (Amazon Prime) - Aktuell ist unklar, ob die sechste und letzte Staffel bereits 2021 startet oder erst 2022. Ein Wiedersehen mit dem Kriminalfälle lösenden Teufel hängt von der Corona-Krise ab.
  15. "Haus des Geldes" (Netflix) - Eine der bekanntesten Netflix-Serien verabschiedet sich 2021 mit ihrer fünften Staffel.

Viele andere Serien stehen 2021 auf der Abschussliste, doch das waren die besten, die du 2021 noch sehen solltest. Kennst du eigentlich die besten Netflix-Serien zum Englisch lernen? Oder die besten Netflix-Eigenproduktionen? Auch deutsche Netflix-Serien sind einen Blick wert.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen