Streaming 

Sony Bravia-Fernseher bekommen eigenen Streaming-Dienst

So funktioniert der neue Sony-Streaming-Dienst Bravia Core.
So funktioniert der neue Sony-Streaming-Dienst Bravia Core.
Foto: imago images, Canva.com [M]
Bravia Core heißt der neue Sony-Streaming-Dienst, der auf den neuen High-End-TVs an den Start gehen wird. Das hat die brandneue Plattform drauf.

Die Welt der Streaming-Dienste wird immer größer. Nun steigt Sony mit einer hauseigenen Plattform mit ein. Sie nennt sich Bravia Core, soll jedoch ganz anders funktionieren als Netflix, Amazon Prime Video und Co. Alle Einzelheiten zum neuen Sony-Streaming-Dienst.

Fernseher mit Receiver: Deshalb lohnt sich die Kombination
Fernseher mit Receiver: Deshalb lohnt sich die Kombination

Sony: Streaming mit Bravia Core kommt aus eigenem Hause

Sonys Streaming-Dienst Bravia Core geht bei den neuen High-End-Fernsehern an den Start. Bei den TV-Modelle Z9J, A90J, A80J, X95J und X90J wird er direkt integriert sein. Und Kundinnen und Kunden, die ein solches Gerät erwerben, können kostenlose Titel anschauen. Allerdings funktioniert die Plattform anders, als wir es von Netflix und Co. gewöhnt sind.

Wer Filme auf Bravia Core ansehen möchte, der muss über sogenannte "Bravia Core Credits" verfügen. Jeder Titel hat offenbar eine festgesetzte Anzahl an Credits. Beim Kauf eines TV-Gerät stehen dir offenbar einige Credits zur Verfügung, doch ist dein Guthaben aufgebraucht, musst du welche nachkaufen. Wie teuer sie sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Welche Filme sind auf Bravia Core verfügbar?

Laut Sony werden sowohl Klassiker als auch Neuheiten zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich konzentriert sich das Angebot jedoch auf Inhalte, die von Sony selbst produziert oder veröffentlicht werden. Darunter zählen etwa die Komödie "Superbad" (2007"), der Superhelden-Knüller "Spider-Man: Far From Home" (2019) oder der Weltraum-Thriller "Life" (2017).

Weiteres Interessantes rund um Sony-Fernseher

Neben den neuen Sony-Streaming-Dienst Bravia Core, setzt der Hersteller bei der Bravia XR-Serie auf echte Intelligenz. Kürzlich erhielten Sony-Fernseher ein wichtiges TV-Update. Wie du bei Sony Bravia die Sender Sortieren kannst, verraten wir dir hier. Und so führst du ein Sony-Fernseher-Update durch.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen