Streaming

Disney Plus auf MagentaTV: Endlich kommt der Streaming-Dienst

Endlich kannst du Disney Plus am MagentaTV-Receiver streamen.
Endlich kannst du Disney Plus am MagentaTV-Receiver streamen.
Foto: imago images/Future Image, Canva.com [M]
Du hast darauf gewartet, dass Disney Plus auf dem MagentaTV-Receiver verfügbar ist? Dann kannst du dich freuen, bald wird es soweit sein.

Derzeit steht Disney Plus auf MangentaTV-Receivern noch nicht zur Verfügung. Bisher müssen Kundinnen und Kunden einige Inhalte des Streaming-Dienstes über Disney Plus Select sehen, oder sich die App auf den MagentaTV-Stick herunterladen, falls dieser vorhanden ist. Das soll sich jedoch offenbar in wenigen Wochen ändern. Denn dann wird es viel leichter sein, mit dem MagentaTV-Receiver auf die Plattform zuzugreifen.

Disney Plus auf dem MagentaTV-Receiver: Ab wann?

Schon lange warten Disney-Fans darauf, dass sie die Inhalte von Disney Plus auf dem MagentaTV-Receiver streamen können. Gegen Ende März 2021 soll es endlich soweit sein. Dies bestätigte ein Sprecher der Telekom gegenüber Digital Fernsehen. Demnach können also all jene mit einem Abonnement von Disney Plus und einem MagentaTV-Receiver ganz unkompliziert Werke von Pixar, National Geographic, Marvel, Star Wars und Co. ansehen.

Die Disney Plus-App soll sowohl mit dem Magenta Media Receiver 401 als auch mit der Magenta TV-Box kompatibel sein. Extra Apps oder etwa Streaming-Sticks mit der Disney Plus-Anwendung werden dann nicht mehr benötigt.

Disney Plus auf dem MagentaTV-Receiver kommt genau richtig

Bei dem Streaming-Dienst des Mäusekonzerns passiert in der nächsten Zeit ziemlich viel. Ab dem 23. Februar 2021 startet nämlich Disney Plus Star mit mehr als 300 Filmen und Serien. Damit erscheint Disney Plus auf dem MagentaTV-Receiver zwar ein wenig verspätet, aber dennoch passend zu dem neuen großen Angebot. Auf einen Neuzugang müssen Kundinnen und Kunden aus Deutschland allerdings verzichten. Die Disney-Serie "Die Dinos" wird es hierzulande nicht bei der Plattform geben. Und auch auf bestimmte Werke wird aus wichtigen Gründen verzichtet. Einige Disney Plus-Filme, die eigentlich zu den Klassikern zählen, wurden zuletzt wegen Rassismus blockiert.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen