Streaming 

Amazon Originals: In gleich 10 neue Filme & Serien wird investiert

Du kannst dich 2021 und 2022 auf neue Amazon Originals freuen.
Du kannst dich 2021 und 2022 auf neue Amazon Originals freuen.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Mit neuen Amazon Originals wird die Konkurrenz bald größer für Netflix. In gleich mehrere Filme und Serien soll investiert werden.

Nicht nur Netflix bietet Eigenproduktionen auch sogenannte Amazon Originals bieten exklusive Inhalte für alle mit einer Prime-Mitgliedschaft. Nun will der Streaming-Dienst verstärkt in deutsche Inhalte investieren.

Die 3 skurrilsten Serientode wegen Ärger hinter den Kulissen
Die 3 skurrilsten Serientode wegen Ärger hinter den Kulissen

Amazon Originals: In diese exklusiven Inhalte wird investiert

Neue Staffeln, neue Serien, neue Filme: Die Spate Amazon Originals wird aufgestockt. In einer Pressemeldung erklärt Georgia Brown, die Direktorin Europäische Amazon Originals bei Prime Video, dass es Ziel der Plattform sei, "großartige Originals" für Kundinnen und Kunden aus Deutschland zu schaffen. Man wolle damit auch ein "globales Publikum begeistern".

Zuschauerinnen und Zuschauer "wollen einzigartige, authentische und unterhaltsame Geschichten sehen, die sie wirklich berühren. Wir verschreiben uns der Produktion einer größtmöglichen Vielfalt qualitativ hochwertiger deutscher Formate über alle Genres hinweg", sagt Georgia Brown. Und diese Inhalte sind geplant:

  1. Noch unbetitelte Sport Doku über den FC Bayern München wird derzeit gedreht und soll noch 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein.
  2. "Luden", eine Amazon Original Serie mit Einblick in die Hansestadt Hamburg Ende der 1970er Jahre. Luden sind Zuhälter, die das Rotlicht-Millieu auf St. Pauli kontrollieren.
  3. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", Amazon Original-Serie startet am 19. Februar 2021, ist die Serien-Adaption des gleichnamigen Buches von Kai Hermann und Horst Rieck. Jana McKinnon spielt die Hauptfigur Christiane.
  4. "LOL: Last One Laughing" mit Gastgeber Michael Bully Herbig geht am 1. April 2021 in die nächste Runde. In der zweiten Staffel sind unter anderem Anke Engelke, Carolin Kebekus und Rick Kavanian zu sehen.
  5. "Der Beischläfer" über das Münchner Original Charlie Münzinger (Markus Stoll) bekommt eine zweite Staffel.
  6. "Binge Reloaded" mit sketchartien Clips wird ebenfalls um eine zweite Staffel verlängert.
  7. "Gefesselt" ist noch der Arbeitstitel, doch dahinter steckt eine True Crime Serie aus Deutschland. Darin geht es um die Suche nach dem sogenannten "Säurefassmörder", einem Serienmörder, der in Hamburg zwischen 1986 und 1992 mordete und weibliche Opfer in Säurefässern versteckte. Die Ausstrahlung der sechs Episoden soll im Frühjahr 2022 erfolgen.
  8. "Unzensiert - Bushido's Wahrheit" bietet in sechs Folgen Einblicke in die Anfänge des umstrittenen Rappers. Auch zeigt sie ihn als Vater Anis Ferchichi. Noch im Jahr 2021 startet die Serie.
  9. "Der Greif", ist eine Amazon Original Fantasy-Serie nach dem gleichnamigen Kult-Roman von Wolfgang Hohlbein. Weitere Details zur Amazon Prime-Serie findest du hier.
  10. Es gibt eine Kooperation mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek. Demnächst haben wir noch mehr Infos für dich.

Fazit: Bald noch mehr Exklusivität bei Amazon Prime

Die Amazon Originals bieten demnächst also noch mehr Auswahl im Bereich Amazon Prime Video. 2021 ist außerdem noch mehr bei Amazon Prime kostenlos dabei, nämlich die Champions League. Derzeit kannst du außerdem von einer starken Aktion profitieren. Es gibt zahlreiche Blu-rays im Angebot.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen