Streaming

Chromecast mit Google TV: Neuestes Update soll viele Fehler beheben

Chromecast mit Google TV bekommt ein frisches Update spendiert.
Chromecast mit Google TV bekommt ein frisches Update spendiert.
Foto: Bild / Google
Eine aktualisierte Firmware für Chromecast mit Google TV ist präsentiert worden. Unter anderem sollen damit viele Fehler behoben werden.

Ende 2020 präsentierte der Suchmaschinen-Riese Google seine nächste Generation des Streaming-Sticks. Doch neu bedeutet nicht gleich fehlerfrei. Hin und wieder haben sich Nutzer darüber beklagt, dass der Stick nicht einwandfrei funktioniert. Nun wird aber nachgerüstet, denn Chromecast mit Google TV bekommt ein Update spendiert, welches viele kleine Fehler beheben soll.

Streaming-Stick zu langsam? Dieser Trick macht Chromecast & Fire TV doppelt so schnell
Streaming-Stick zu langsam? Dieser Trick macht Chromecast & Fire TV doppelt so schnell

Chromecast mit Google TV mit erstem Update

Für Nutzer von Chromecast mit Google TV gibt es Grund zur Freude, denn das erste richtige Update wurde offiziell präsentiert. Seit dem 8. Februar werden die Streaming-Sticks aktualisiert. Das Google-Update beinhaltet diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen, heißt es auf der Support-Seite des Unternehmens. Unter anderem gibt es diese Veränderungen:

  • Verbesserte 4K-Unterstützung für TV-Geräte und AVRs
  • Verbesserte Anweisungen, wenn der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird
  • Verbesserungen bei Dolby Audio für Dolby Atmos und Dolby Digital Plus Passthrough-Inhalte
  • Verbesserungen und Korrekturen am Android-Wiederherstellungsbildschirm
  • Verringertes Auftreten der Anzeige des Android-Wiederherstellungsbildschirms
  • Sicherheitsupdate: Sicherheitspatch-Level auf den 5. Dezember 2020 erhöht
  • Allgemeine Sicherheits-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

Auf diese Firmware-Nummer musst du achten

Die Nummer der neuesten Firmware-Version ist 200918.033. Du kannst das auch ganz einfach überprüfen, wenn du Chromecast mit Google TV nutzt. Dafür musst du die Google Home-App öffnen, in die Einstellungen gehen und dann komplett runterscrollen, bis dir die Firmware-Nummer angezeigt wird.

Wie du siehst, gibt es einige Verbesserungen für Chromecast mit Google TV. Auch für Amazon Fire TV gibt es aktuell Neuerungen. Und das ist der Unterschied zwischen Chromecast und Fire TV.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen