Streaming 

Brooklyn Nine-Nine vor dem Aus - beliebte Netflix-Serie abgesetzt

Die Erfolgsserie Brooklyn Nine-Nine findet nach Staffel Acht ihr endgültiges Ende.
Die Erfolgsserie Brooklyn Nine-Nine findet nach Staffel Acht ihr endgültiges Ende.
Foto: NBCUniversal, Canva.com [M]
Die Netflix-Hitserie Brooklyn Nine-Nine wird nach der achten Staffel enden. In einer rührenden Botschaft wendet sich Serienschöpfer Dan Goor an die Fans.

Die Sitcom Brooklyn Nine-Nine gehört zu den erfolgreichsten Serien, die Netflix zu bieten hat. Seit 2013 erzählt sie die Geschichte des 99. Polizeireviers in Brooklyn und den Star-Detectives Jake Peralta (Andy Samberg) und Amy Santiago (Melissa Fumero). Doch gemäß dem Motto, man solle aufhören, wenn es am schönsten ist, wurde jetzt bekannt, dass die Serie nach der achten Staffel enden wird.

Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix
Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix

Brooklyn Nine-Nine: Eine der besten Netflix-Serien tritt ab

Wenn du regelmäßig auf Netflix unterwegs bist, wirst du Brooklyn Nine-Nine kennen, denn an der NBC-Sitcom führt kein Weg vorbei. Nach dem Release der sechsten Staffel im Januar setzte sich "B99" in der Top 10 fest und gehört seitdem durchgängig zu den meistgeschauten Serien auf Netflix. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass die von den Fans gefeierte Hitserie nach der achten Staffel ihr endgültiges Ende finden wird.

Im Jahr 2018 entging die Serie schon einmal nur knapp der Absetzung. Nachdem der Sender Fox nach der fünften Staffel das Ende ankündigte, wurde die Serie nach überwältigendem Fan-Support von NBC für die letzten drei Staffeln übernommen und weitergeführt.

Emotionale Worte des Serienmachers und der Schauspieler

In einer rührenden Twitter-Botschaft wandte sich der Serienschöpfer Dan Goor an die Fans und bedankte sich für die Unterstützung und die gemeinsame Zeit. Dort heißt es: "Die Show zu beenden war eine schwierige Entscheidung, wir meinen, das war der beste Weg, die Charaktere, die Geschichte und die Zuschauer zu ehren." Auch die Schauspieler Melissa Fumero (zum Post) und Terry Crews (zum Post) äußerten sich emotional über Ende der Serie.

In Deutschland ist die sechste Staffel von Brooklyn Nine-Nine seit Beginn des Jahres auf Netflix verfügbar. Die siebte Staffel ist schon produziert und läuft in den USA bereits, doch in Deutschland wirst du dich noch eine Weile gedulden müssen, bis du Jake und Amy wieder in Aktion erleben kannst.

Brooklyn Nine-Nine ist nicht die einzige Serie, die ihrem Finale entgegenblickt. Über 20 Netflix-Serien gehen 2021 zu Ende. Wenn Komödien gefallen, findest du hier die 25 lustigsten Comedy-Klassiker auf Netflix.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen