Veröffentlicht inStreaming

Neuer Streaming-Dienst zeigt Blockbuster 45 Tage nach Kinostart

Mit Paramount+ steht uns ein weiterer neuer Streaming-Dienst bevor, diesmal von ViacomCBS. Der Dienst startet bereits Anfang März 2021 in den USA. Jetzt gibt es Details zu einigen Blockbustern.

tom cruise haley atwell mission impossible 7
Tom Cruise dreht derzeit in Europa "Mission: Impossible 7". Ihm ist es wichtig

Am 4. März 2021 ist es so weit. Dann startet mit Paramount+ endlich der neue Streaming-Dienst von ViacomCBS in den USA. Ganz neu ist er aber nicht. Hinter dem Anbieter steckt CBS All Access, der mit Inhalten von Paramount Studios erweitert wird. Hierzu zählen auch mehrere Kino-Blockbuster, die bereits im Kino hätten laufen sollen oder erst noch kommen sollen. Für diese Filme hat Paramount+ nun eine neue Regel eingeführt, die Branchen-Insider überraschte.

tom cruise haley atwell mission impossible 7

Neuer Streaming-Dienst zeigt Blockbuster 45 Tage nach Kinostart

Mit Paramount+ steht uns ein weiterer neuer Streaming-Dienst bevor, diesmal von ViacomCBS. Der Dienst startet bereits Anfang März 2021 in den USA. Jetzt gibt es Details zu einigen Blockbustern.

Neuer Streaming-Dienst orientiert sich nicht an der Konkurrenz

HBO Max und Disney Plus haben es vorgemacht. Die Streaming-Dienste boten exklusive Premieren auf Streaming-Diensten für Kino-Blockbuster an, die es aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr oder nur in begrenztem Umfang ins Kino schafften. So erschienen potentielle Mega-Kinoevents wie „Mulan“ (2020), „Wonder Woman 1984“ (2021) und „Soul“ (2021) direkt als Streaming-Premieren. Auch der neue Streaming-Dienst Paramount+ hat exklusiven Zugriff auf potentielle Kino-Blockbuster.

Doch um dem Kinoerlebnis nicht ganz zu entsagen, will der neue Streaming-Dienst ein Fenster von 45 Tagen einführen zwischen dem eigentlichen Kinostart und der Premiere auf Disney+. Von diesem Veröffentlichungsfenster betroffen sind bereits einige potentielle Blockbuster:

  • „Mission: Impossible 7“ von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise als Top-Agent Ethan Hunt
  • „A Quiet Place, Part II“, die Horror-Fortsetzung von John Krasinski mit Ehefrau Emily Blunt
  • „Creed 3“, die zweite Fortführung der Apollo-Creed-Saga mit Michael B. Jordan
  • „House of Gucci“ von Ridley Scott mit Star-Besetzung (unter anderem Lady Gaga)
  • „James Bond 07: No Time to Die“, das letzte Agentenabenteuer mit Daniel Craig

Wann startet Paramount+ auch in Deutschland?

Derzeit gibt es wie bei HBO Max für Paramount+ keine Pläne für einen Start in Deutschland. Da HBO Max-Teilhaber Warner Bros. und Paramount+-Macher ViacomCBS exklusive Verträge in Deutschland mit Amazon und Netflix haben, wird es eine Weile dauern, bis sie sich aus diesen lösen können und ihre Inhalte selbst anbieten können. Sollte es aber zu einem Start des neuen Streaming-Dienstes in Deutschland kommen, kannst du dich auf rund 2,500 Filme aus dem Archiv von Hollywood-Studios wie MGM, Paramount Studios und Miramax Films freuen.

Auch bei in Deutschland verfügbaren Streaming-Diensten ist viel los. So prognostizieren Branchen-Insider, dass ein neuer Streaming-Dienst bis 2026 Netflix den Rang ablaufen könnte. Ein anderer, in Deutschland etablierter Streaming-Dienst erwägt indes eine radikale Änderung.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.