Veröffentlicht inStreaming

Amazon Prime Video-App mit neuer Funktion: Netflix hat sie bereits

Android-Nutzer bekommen aktuell eine neue Funktion auf die Amazon Prime Video-App aufgespielt. Der Konkurrent Netflix hatte diese schon länger.

Amazon Prime Video.
Du kannst dich möglicherweise schon bald auf eine neue Möglichkeit freuen

Derzeit wird für die Android-Version der Amazon Prime Video-App eine Neuerung aufgespielt. Das Update ist durchaus sinnvoll, wenn du dich beim Streamen nicht immer sofort entscheiden kannst. Der Streaming-Konkurrent Netflix hat diese Funktion bereits seit längerer Zeit, doch nun gibt es den Button auch für die Prime Video-Anwendung.

Amazon Prime Video.

Amazon Prime Video-App mit neuer Funktion: Netflix hat sie bereits

Android-Nutzer bekommen aktuell eine neue Funktion auf die Amazon Prime Video-App aufgespielt. Der Konkurrent Netflix hatte diese schon länger.

Das ist neu in der Amazon Prime Video-App für Android-User

Vermutlich kennen die meisten das Problem: Du möchtest dir einen gemütlichen Abend machen, öffnest deine Streaming-App und willst nur einen Serien schauen. Doch das Suchen entpuppt sich öfters als mühselige Arbeit. Damit das jetzt einfacher wird, wurde für die Amazon Prime Video-App der Shuffle-Button hinzugefügt.

Netflix hatte solch eine Funktion bereits im letzten Jahr integriert und nun gibt es sie auch für die Android-App von Amazon Prime Video. Unter anderem heißt es bei Android Police, dass du die Shuffle-Funktion nur innerhalb einer Serien-Staffel nutzen kannst. Staffelübergreifende Wechsel der Folgen gibt es hier (noch) nicht.

Web- und iOS-Version noch ohne die neue Funktion

Wenn du die Anwendung in der Web-Version nutzt, dann wirst du merken, dass dir hier der Shuffle-Button nicht angeboten wird. Ebenso müssen sich die iOS-User noch gedulden. Wann das Update kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Mit der neuen Funktion in der Amazon Prime Video-App kannst du dich von nun an berieseln lassen und musst dich nicht für eine bestimme Folge entscheiden. Ebenfalls interessant: Mit diesen Tricks holst du mehr aus Amazon Prime Video heraus.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.