Veröffentlicht inStreaming

Oscar-Nominierungen: Bei einem Streaming-Dienst streamst du gleich 5 Favoriten

Die Oscar-Nominierungen 2021 wurden heute, am 15. März 2020, in Los Angeles verkündet. Wer dieses Jahr als Filmfan auf dem Laufenden bleiben will, muss einen Streaming-Dienst abonnieren.

freunde vor dem fernseher
Die Oscar-Nominierungen 2021 haben jetzt schon einen Gewinner: Du

Die Corona-Pandemie hat nicht nur unseren Alltag verändert. Auch die Filmindustrie ist nicht mehr das, was sie einmal war. Hiervon zeugen auch die Oscar-Nominierungen 2021, die heute, am 15. März 2021, in Los Angeles bekannt gegeben wurden. Erneut gibt es eine gute Mischung aus Arthouse-Hits und Star-Kino unter den Nominierten. Doch willst du möglichst viele der nominierten Favoriten jetzt streamen, dann brauchst du eigentlich nur ein Streaming-Abo.

freunde vor dem fernseher

Oscar-Nominierungen: Bei einem Streaming-Dienst streamst du gleich 5 Favoriten

Die Oscar-Nominierungen 2021 wurden heute, am 15. März 2020, in Los Angeles verkündet. Wer dieses Jahr als Filmfan auf dem Laufenden bleiben will, muss einen Streaming-Dienst abonnieren.

Oscar-Nominierungen 2021: Gleich 5 Favoriten laufen auf Netflix

Streaming-Dienste wie Netflix, Disney Plus und Co. haben nicht nur finanziell davon profitiert, dass aufgrund der Corona-Pandemie mehr Menschen daheim blieben und den Fernseher einschaltete. Auch bei der Auswahl der preiswürdigsten Filme des vergangenen Kinojahres, konnten sich die Anbieter gegen die alteingesessenen Hollywood-Studios durchsetzen. Der absolute Gewinner diesmal ist Netflix, der in den letzten Jahren noch als Quereinsteiger gehandelt wurde. Bei den Oscar-Nominierungen 2021 aber dominiert Netflix mit gleich fünf Oscar-nominierten Netflix-Filmen.

Falls du einige der besten Filme des Kinojahres 2020 vor der Oscar-Verleihung am 26. April 2021 streamen willst, dann hast du die Möglichkeit mit einem Netflix-Abo die Netflix-Filme zu schauen:

  1. „Da 5 Bloods“ (2020) war einer der letzten Filme mit „Black Panther“-Star Chadwick Boseman. Vor einigen Monaten noch hoch gehandelt, schaffte der Film eine Nominierung für die beste Filmmusik.
  2. „The Trial of the Chicago 7“ (2020) ist das Justizdrama des „West Wing“- und „The Social Network“-Autoren Aaron Sorkin, der diesmal auch Regie führte. Derzeit wird er als bester Kandidat für das beste Drehbuch heiß gehandelt. Weiter Nominierungen gab es für das Politdrama für den besten Film, den besten Nebendarsteller (Sacha Baron Cohen), die beste Kamera, den besten Song und den besten Schnitt.
  3. „Mank“ (2020) handelt von der Entstehung des Hollywood-Meilensteins „Citizen Kane“ (1941) und wurde dem Klischee gerecht, dass Hollywood am liebsten Filme über Hollywood mag, auch gleich für zehn Oscar nominiert: Bester Film, bester Regisseur (Davi Fincher), bester Hauptdarsteller (Gary Oldman), beste Nebendarstellerin (Amanda Seyfried), Kameraführung, bestes Kostümdesign, bestes Make-Up, bestes Produktionsdesign, bester Sound und beste Filmmusik. Große Chancen werden ihm aber von Prognostikern derzeit nicht mehr eingeräumt.
  4. „Neues aus der Welt“ (2020) ist ein Westerndrama mit Tom Hanks, das erst vor kurzem veröffentlicht wurde und von hinten noch das Rennen aufrollte. Belohnt wurde das Werk mit Oscar-Nominierungen für die beste Filmmusik, beste Kameraführung, das beste Produktionsdesign, und den besten Sound.
  5. „Ma Rainey’s Black Bottom“ (2020) ist der letzte Film mit Marvel-Star Chadwick Boseman. Posthum erhielt er für den Film eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller. Er wird auch als Favorit für den Preis gehandelt. Weitere Nominierungen für das Musikerdrama aus dem Chicago der 1920er gab es für die beste Hauptdarstellerin (Viola Davis), das beste Kostümdesign, das beste Make-Up und das beste Produktionsdesign.

Auch diese neuen Filme und Serien solltest du im März 2021 auf Netflix noch schauen. David Fincher hat schon die Arbeit begonnen an einem neuen Netflix-Film nach „Mank“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.