Streaming

Aktuelles MagentaTV-Update: Ein besonders nerviger Fehler wurde behoben

Diese Verbesserungen gibt es mit dem aktuellen MagentaTV-Update.
Diese Verbesserungen gibt es mit dem aktuellen MagentaTV-Update.
Foto: imago images/IPON
Nach und nach werden die Media Receiver und TV-Boxen aus dem Hause Telekom mit einem MagentaTV-Update versorgt. Diese Neuerungen werden aufgespielt.

Die Receiver und TV-Boxen von Telekom sind hierzulande sehr beliebte Streaming-Möglichkeiten. Durch die Integration vieler Apps und Mediatheken ist das Fernseher damit auch vielfältiger, als mit einem anderen Receiver. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass einige Modelle mit einem MagentaTV-Update versorgt werden.

Telekom Speedport einrichten: so einfach geht’s
Telekom Speedport einrichten: so einfach geht’s

MagentaTV-Update: Das sind die Neuerungen

Wer einen Media Receiver oder eine TV-Box von Telekom besitzt, wird wissen, dass regelmäßig Updates aufgespielt werden, um das Fernseherlebnis stetig zu verbessern. Das ist auch aktuell der Fall, denn ein MagentaTV-Update behebt unter anderem ein durchaus ärgerliches Problem.

Besitzer eines Media Receivers 201, 401 oder 601 beziehungsweise einer MagentaTV Box und MagentaTV Box Play können sich über folgendes Update freuen: Der Sendersuchlauf hatte bei einigen Seiten nicht richtig funktioniert, doch durch das MagentaTV-Update wurde es nun behoben.

Unter "Einstellungen" > "Media Receiver" > "Systeminformationen" > "System" kannst du einsehen, ob das Update für deinen Media Receiver (Kennung: G4 TMW 2020.3.86.3_1_538) beziehungsweise deine TV-Box (G5 TMW 2020.386.3_2_540) aufgespielt wurde.

Das ist ebenfalls verbessert worden

Nicht nur das Problem mit den MagentaTV-Sendern ist behoben worden, sondern auch auch eine technische Änderung des PIN-Systems wurde unternommen. Auf der Webseite von Telekom heißt, dass diese Änderung nicht sichtbar ist für den Kunden. Diese MagentaTV-Update gilt sowohl für den Media Receiver 601 (G4 TMW 2020.3.86.3_1_538) als auch für die beiden TV-Boxen (G5 TMW 2020.386.3_2_540).

Neben dem aktuellen MagentaTV-Update gab es zuvor eine weitere wichtige Neuerung: MagentaTV ist auch nun auch auf AppleTV möglich. Und einen Tipp haben wir noch für euch: Du kannst auch MagentaTV ohne Receiver nutzen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen