Streaming

Netflix: Werden die Preise schon wieder angehoben?

Könnten die Netflix-Preise bald schon wieder angezogen werden? Der Streamingdienst hält es für möglich.
Könnten die Netflix-Preise bald schon wieder angezogen werden? Der Streamingdienst hält es für möglich.
Foto: twinsterphoto, Icons8 [M] via Canva.com
Vor kurzem wurden für einige Netlix-Nutzer:innen die Preise erhöht, doch jetzt wird schon über den nächsten Anstieg spekuliert.

Gerade erst wurden die Netflix-Preise für einige Nutzer:innen angezogen, da werden schon die nächsten Erhöhungen ins Spiel gebracht. Obwohl es noch keine konkreten Pläne gibt, diskutiert das Unternehmen offen über die Möglichkeiten, die sich bieten.

Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix
Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix

Netflix-Preise könnten wieder steigen

Im bisherigen Verlauf des Jahres 2021 berichteten wir bereits darüber, dass Netflix mit dem Gedanken einer Preiserhöhung spielt. Diese Erhöhung der Netflix-Preise wurde dann zum Beginn des Monats April für einige Nutzer:innen umgesetzt.

Aus einem Dokument, indem der Streamingriese aktuelle Netflix-Zahlen für seine Aktionäre bekannt gegeben hat, geht jetzt aber hervor, dass weitere Preiserhöhungen in nächster Zeit durchaus im Bereich des Möglichen liegen und das trotz der kürzlichen Anhebung.

Besserer Service, höhere Netflix-Kosten für dich

Netflix hat festgestellt, dass die Abwanderungsrate von Abonnent:innen zur Konkurrenz (Prime Video, Disney+, etc.) im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist. Das müsse wohl vor allem an dem besseren Service und dem breiten Angebot liegen. Daraus zieht der Konzern die Erkenntnis, dass Nutzer:innen für einen besseren Service bereit sind, auch mehr zu bezahlen.

"Wir sehen außerdem, wie sehr unsere Mitglieder Netflix schätzen, weil das Abwanderungslevel im Q1'21 sich unterhalb dem Level von Q1'20 bewegt, was zeigt, dass wir, wenn wir den Service verbessern, etwas mehr verlangen können.", heißt es in dem Brief. Das bedeutet, dass eine weitere Erhöhung der Netflix-Preise durchaus im Bereich des möglichen liegt. Allerdings ist in dem Dokument noch nicht von konkreten Plänen die Rede, was darauf schließen lässt, dass der nächste Anstieg deiner Netflix-Kosten zumindest noch nicht unmittelbar bevorsteht.

Wenn es das nächste Mal zu einer Erhöhung der Netflix-Preise kommt, musst du selbst entscheiden, ob der Dienst und sein Angebot dir das Geld wert sind oder nicht. Ein eine ganz andere Auffassung vertritt ein Experte, der der Meinung ist, dass dein Netflix-Abo bald sogar weniger wert sein könnte. Aktuell gibt es 15 Filme und Serien neu auf Netflix, die von Kritikern besonders gelobt wurden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News