TV 

Alles für die Show: Das sollte Burt Ward für die "Batman"-Serie tun

Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) in der 1960er "Batman"-Serie.
Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) in der 1960er "Batman"-Serie.
Foto: imago images / ZUMA Press
Im Rahmen der 1960er "Batman"-Serie schlüpfte der damals bereits erwachsene Burt Ward in die Rolle des Robin. Ein Teil seiner Performance gefiel dem Sender ABC jedoch nicht so gut.

Der US-amerikanische Fernsehsender ABC war in der Vergangenheit schon für so manche Erfolgsserie verantwortlich. Darunter fallen etwa "Modern Family", "How to Get Away with Murder" oder eben die erstmals 1966 erschienene "Batman"-Serie mit dem mittlerweile verstorbenen Adam West als Batman (alias Bruce Wayne) und Burt Ward als Robin (alias Dick Grayson).

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

"Batman"-Serie: Burt Ward war zu gut gebaut

Wie auch heute noch, war es bereits in den 60ern üblich, einige Rollen, die eigentlich Minderjährige zeigten, mit Erwachsenen zu besetzen. Auch Burt Ward schlüpfte daher im Rahmen der "Batman"-Serie des US-Senders ABC in die Rolle von Batmans Gehilfen Robin. Das einzige Problem: sein Körperbau. Scheinbar war der Fernsehsender mit einzelnen Aspekten von Wards Erscheinung nicht so ganz einverstanden.

"Sie fanden, Robin hätte eine sehr große Ausbuchtung für das Fernsehen", verriet Ward nun gegenüber Page Six. Der Sender habe ihm daraufhin Pillen gegeben, die seinen Penis schrumpfen und das Problem somit beheben sollten. "Ich habe sie drei Tage lang genommen und habe dann beschlossen, dass sie mich wahrscheinlich davon abhalten können, Kinder zu bekommen", so Ward. "Ich hörte damit auf und benutzte meinen Umhang, um es zu verdecken."

"The Batman": Neuer Film geplant

Weg von den Problemen der 60er, ab in die Gegenwart: Mittlerweile ist ein neuer Film für das Franchise geplant. Wir verraten dir mitunter, wer in "The Batman" die Rollen von Alfred, dem Pinguin und Co. besetzen soll. Erste Bilder zeigen nun außerdem Robert Pattinson als Batman und verraten weiteres über den neuen Film. Eine neue "Batman"-Serie ist jedoch leider nicht in Aussicht.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen