TV 

Alternativer Ansatz: Das kann der neueste Samsung-Fernseher

Samsung Fernseher auf neuen Wegen.
Samsung Fernseher auf neuen Wegen.
Foto: iStock/TimAbramowitz
Der südkoreanische Hersteller setzt momentan auf einen spannenden neuen Ansatz. So hast du einen Samsung-Fernseher noch nie gesehen.

Regelmäßig wird die Welt von spannenden Erfindungen aus Fernost beglückt. Dieser Erfindungsreichtum wurde kürzlich wieder einmal untermauert, als der südkoreanische Hersteller Samsung einen Fernseher vorstellte, der vieles anders macht als die Konkurrenz.

Samsung-Fernseher erschließt neue Gebiete

Denn der neue Samsung-Fernseher mit dem glanzvollen Namen Terrace 4K Smart TV ist für den Gebrauch an der frischen Luft konzipiert. Das Gerät ist nach IP55 wasserfest und staubdicht und kann zudem mit 2.000 nits eine Helligkeit aufweisen, die selbst den hartnäckigsten Sonnenstrahlen trotzdem soll.

Fernseher von Huawei bis Samsung: Tipps, Tricks & News
Fernseher von Huawei bis Samsung: Tipps, Tricks & News

Mit diesem Schritt erschließt Samsung Bereiche für sich, in die andere Hersteller noch nicht vorgedrungen sind. Denn der Einsatz auf der Terrasse oder auf dem Balkon war bisher vornehmlich Nischenprodukten vorbehalten, bei denen man Abstriche in der Performance machen musste.

Samsung-Fernseher geht Outdoor

Samsungs-Fernseher hingegen ist dazu in der Lage unter freiem Himmel Inhalte in 4K wiederzugeben. Er arbeitet mit dem hauseigenen Betriebssystem Tizen, was ihn dazu befähigt, Apple TV, iTunes und Apple Music zu unterstützen. In den USA können Outdoor-Fans ihn schon heute für einen Preis ab 5.000 US-Dollar erwerben.

Deutschland muss sich voraussichtlich noch bis zum August 2020 gedulden. Dann wird der Samsung-Fernseher in einer 65- und einer 75-Zoll-Variante auch hierzulande in den Läden stehen. Hast du schon mal über einen Samsung Fernseher in weiß nachgedacht? Von dieser Samsung App heißt es leider Abschied nehmen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen