TV 

"Luther" kehrt laut Idris Elba zurück, aber nicht als Serie

Wird es ein Wiedersehen mit Idris Elba als Luther geben? Wird aus der "Luther" Serie womöglich ein Spielfilm?
Wird es ein Wiedersehen mit Idris Elba als Luther geben? Wird aus der "Luther" Serie womöglich ein Spielfilm?
Foto: imago images / Prod.DB
Die "Luther" Serie ist eine der meistgelobten Crime-Dramen der letzten 20 Jahre. Jetzt soll die BBC-Serie fortgesetzt werden, laut Star Idris Elba. Doch aus der Serie soll dabei ein Kinofilm werden.

Idris Elba ist trotz einer Corona-Infektion schwerbeschäftigt. Der Brite wechselt souverän zwischen Streaming-Serien ("Turn Up Charlie" für Netflix) und Filmen ("Fast & Furious: Hobbs and Shaw"). Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen spielte der charismatische Schauspieler und professioneller DJ als Polizeidetektiv Luther in dem gleichnamigen BBC-Serie. Die Crime-Serie soll nun fortgesetzt werden. Laut Elba aber soll es keine neue "Luther" Serie geben, sondern einen "Luther" Spielfilm.

Aus der "Luther" Serie wird ein Film?

"Luther" wurde von Neil Cross 2010 erschaffen und zeigt Idris Elba in schauspielerischer Hochform in der Titelrolle des britischen Polizeidetektivs Luthers. Über die Folgen jeder Staffel musste der etwas abgehalfterte Spürhund ein oder zwei Fälle lösen, hin und wieder gestört von Ruth Wilson als seine psychopathische Konkurrentin und Ex-Affäre Alice. Jetzt sprach Idris Elba endlich darüber, ob und wie es mit "Luther" nach fünf Staffeln weitergehen wird.

Bei einem Internet-Event zur Bewerbung der dritten Staffel seiner Show "In The Long Run" sprach Idris Elba über den aktuellen Status weiterer "Luther"-Staffeln: "Es gibt keinen richtigen formalen Plan für 'Luther' zur Zeit. Ich habe sehr klar gemacht, dass ich 'Luther' gerne als Film wiederkommen sehen würde. Und ich kann euch verraten, dass wir so nah dran sind einen Film aus 'Luther"' zu machen."

Warum sollte die "Luther" Serie fortgesetzt werden?

Es sollte nicht verwundern, dass Idris Elba auf eine Fortführung von 'Luther' pocht. Immerhin gewann der Schauspieler zwei Golden Globes für die Serie, die selbst großartige Kritiken bekam und immer zu den Top-Quotenbringern bei BBC zählte, selbst mit bis zu vier Jahren Pause zwischen einzelnen Staffeln. Die jüngste "Luther" Staffel erschien im Januar 2019.

Derweil schockt Netflix seine Serien-Fans mit der Absetzung dieser Top-Serie. So genial ist der erste Trailer zur Netflix-Serie "The Umbrella Academy" Staffel 2. Das verspricht die Amazon Prime-Serie "The Boys" in ihrer zweiten Staffel.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen