TV 

Samsung-TV: Neues Update liefert langersehnte Funktion

Ein Samsung-TV-Update bringt wichtige Funktionen.
Ein Samsung-TV-Update bringt wichtige Funktionen.
Foto: iStock.com/Dolas
Bixby und Alexa sind bereits auf einigen der Fernseher nutzbar. Ein neues Samsung-TV-Update bringt dir zudem Zugriff auf den Google Assistant.

Neben den Flaggschiff-Smartphones der S-Serie kann der südkoreanische Entwickler Samsung auch am Fernseher-Markt glänzen. Ein neues Samsung-TV-Update offenbart nun die Vielfalt, mit der die Geräte tatsächlich aufwarten können. Auf Bixby und Alexa folgt damit nun endlich auch der Google Assistant.

Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren
Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren

Samsung: TV-Update macht ernst

"Die Nutzung von Sprachassistenten auf unseren Smart TVs hat seit der Einführung von Bixby im Jahr 2018 exponentiell zugenommen", erklärt Seline Han, Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics, zum neuen Samsung-TV-Update. "Mit dem zusätzlichen Angebot von Amazon Alexa und Google Assistant laden wir unsere Kunden und Kundinnen dazu ein, ihren Smart TV noch stärker in ihr vernetztes Zuhause einzubinden."

Mit der Einführung von Google Assistant auf den Samsung Smart TVs werde es noch einfacher, Google-Dienste im gesamten Smart Home zu nutzen, sagt auch Jack Krawczyk, Director Product Management für Google Assistant. "Die Zusammenarbeit mit Samsung ermöglicht es noch mehr Menschen weltweit, die Hilfe von Google Assistant direkt auf dem großen Bildschirm in Anspruch zu nehmen."

Neue Samsung-Fernseher für 2021

Samsung-Fernseher gehören zu den beliebtesten Smart-TVs auf dem Markt. Doch nach zahlreichen empörten Nutzerberichten kritisiert auch das Bundeskartellamt die Samsung-Geräte aufs Schärfste. Auch die Samsung-TVs für 2021 müssen auf ein Feature verzichten. OLED-Fernseher hat der Entwickler nämlich nicht geplant. Allerdings darfst du dich auf eine Vielzahl weiterer Samsung-TV-Updates freuen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen