Veröffentlicht inGames

Trailer: Virtual-Reality-Spiel Spiderman für Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vive

Am 30. Juni wird Sony das Spiel zum kommenden Spiderman veröffentlichen. Es wird das erste VR-Spiel der Serie werden. So sieht der Trailer dazu aus.

Jetzt kannst du Spiderman nicht nur steuern

Vor dem Start des neuen Kinofilms „Spider-Man: Homecoming“ bringt Sony Pictures ein Virtual-Reality-Spiel zum Thema heraus. In der Spider-Man Virtual Reality Experience schlüpft man zunächst in den Anzug des Comic-Helden, um sogleich Netze zu versprühen, Gegenstände damit herumzuschleudern, sich selbst durch die Häuserschluchten von New York zu schwingen oder den Bösewicht The Vulture zu bekämpfen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

Wie Variety berichtet, soll das Spiel ab 30. Juni für die Virtual-Reality-Brillen PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erhältlich sein. Produziert wurde die Spider-Man Virtual Reality Experience von Sony Pictures Virtual Reality, einer eigenen Abteilung des Filmstudios, das sich auf VR-Inhalte spezialisiert. Entwickelt wurde es von der Agentur CreateVR, die bereits das VR-Erlebnis zum Seiltänzer-Film „The Walk“ entworfen hatte.

Zum neuen Spider-Man-Film wurde auch ein neues Spiel für die Playstation 4 herausgebracht, berichtet Engadget.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.