Veröffentlicht inGames

Word in Pieces – wer findet die meisten Wörter?

In den AppStores gibt es mit Word in Pieces von Magma Mobile ein neues Puzzle, das Gamer aktuell begeistert. Aber es geht auch günstiger.

Die App von Magma Mobile ist kostenlos Foto: Magma Mobile

Das Spiel Word in Pieces ist kein schlechtes Game, da es durch eine minimalistische Grafik überzeugt und einfach zu steuern ist. Die Aufgabe in dem Spiel ist, in jedem Level fünf Wörter zu finden. Das klingt einfach, aber die zerteilten Wortpaare, die euch zur Verfügung stehen, ergeben nicht immer auf dem ersten Blick die Lösung.

Word in Pieces ruft zu In-App-Käufen auf

Am unteren Bildschirm befinden sich zwölf Wortteile, die ihr zusammensetzen müsst, damit daraus ein Wort entsteht. Tippt auf die richtigen Teile und das gefundene Wort springt automatisch in die obere Reihe. Sind fünf gelöst, geht es eine Runde weiter und ihr erhaltet Kleeblätter und Extrapunkte. Diese könnt ihr im weiteren Verlauf des Spiels für Tipps oder weitere Züge eintauschen.

Sind diese erspielten Power-Ups aber einmal aufgebraucht, werdet ihr in Word in Pieces schnell zur Kasse gebeten. Und das kann teuer werden, denn 50 Kleeblätter kosten 2,99 Euro. Und diese sind schnell verspielt. Denn die Aufgaben werden schwieriger und anspruchsvoller. Wer wird wohl jemals ein Level lösen können, in dem die alphabetische Reihenfolge der Wörter eingehalten werden müssen?

Die Magma Mobile-App ist kostenlos in den Stores zu haben, sie ist 110 MB groß. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels Word in Pieces.

Für iOS-Spieler gibt es hier die passende Version.

Das Wortpuzzle von Futurezone.de

Falls ihr Gefallen an dem Spiel gewonnen habt, könnt ihr auch unser Tech-Puzzle spielen. Das Spiel ist identisch mit dieser App – dafür aber komplett kostenlos und auch im Browser bequem am PC zu spielen. Thematisch passt es auch zu unserer Webseite, denn in unserem Wortpuzzle dreht sich alles um das Thema Digitale Welt.

Weitere Gaming-Themen findet ihr hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.