Veröffentlicht inGames

BMW M5: Virtuelles Debüt im Spiel „Need for Speed Payback“

Das neue Modell der Autoherstellers macht seinen Auftakt nicht etwa in der realen Welt, sondern in einem Computerspiel auf der Gamescom.

Ab dem Frühjahr 2018 darf der BMW M5 dann auch auf den Straßen gefahren werden. Foto: BMW

Der M5 wird offiziell erst 2018 veröffentlicht, aber in einem Spiel kann er bereits ab 10. November gefahren werden. Electronic Arts hat auf der Spielemesse Gamescom „Need for Speed Payback“ vorgestellt, ein Spiel, das diesen Herbst veröffentlicht wird. Darin ist der BMW M5 zu sehen – und nicht zur zu sehen – die Gamer können mit dem Wagen herumfahren.

BMW vermarktet virtuellen Auftritt erstmalig

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Auto in einem Videospiel vorkommt und präsentiert wird, aber BMW ist der erste Hersteller, der dies offiziell vermarktet, wie „The Verge“ berichtet. Konkurrent Porsche hat sich geweigert, vor der offiziellen Präsentation seines GT2 RS bei der E3 zuzugeben, dass das Auto, das im Videospiel von Turn 10 Studios gezeigt wurde, überhaupt existiert.

M5 kann ab September bestellt werden

Zu den technischen Daten des M5 hat BMW bekannt gegeben, dass unter der Motorhaube ein 4,4-l-V8-Motor mit Doppelturboaufladung arbeitet. Die Leistung liegt bei 600 PS, das maximale Drehmoment bei 750 Nm. Damit beschleunigt der M5 in 3,4 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 250 km/h limitiert. Bestellen kann man den neuen BMW M5 ab September, die ersten Autos werden ab Frühjahr 2018 ausgeliefert.

Das könnte auch interessant sein:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.