Veröffentlicht inGames

Leak: FIFA Street kommt zurück

Zwar wird es kein eigenständiges FIFA Street geben, aber der Straßenfußball-Ableger soll als Spielmodus in FIFA 18 zurückkehren.

Die letzte Ausgabe von FIFA Street stammt aus dem Jahr 2012. Foto: EA Sports

Fünf Jahre ist es her, dass EA Sports die letzte Ausgabe des Straßenfußball-Spiels FIFA Street veröffentlicht hat. Bei FIFA Street ging es nicht ausschließlich darum mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen, sondern es gab auch Punkte für gelungene Tricks und Kombinationen.

Ein Tweet des YouTubers PhineasFIFA lässt darauf schließen, dass FIFA Street ein Comeback feiern wird, allerdings nicht als eigenständiges Spiel, sondern als Modus in der kommenden Ausgabe der FIFA-Reihe.

Tweet mittlerweile gelöscht

Im Tweet war ein Video zu sehen, auf dem für wenige Sekunden Ausschnitte eines 3-gegen-3-Spiels auf einem Hartplatz in urbanem Gebiet zu sehen sind. Offensichtlich waren diese Ausschnitte nicht zur Veröffentlichung bestimmt, denn der Tweet wurde bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Andere Nutzer haben das Video aber bereits zuvor abgespeichert und unter anderem auf Reddit gestellt, wo nun in einem eigenen Thread über die Neuigkeiten spekuliert wird.

Gegenüber Gamestar hat der Pressesprecher von EA Sports bestätigt, dass FIFA Street als Spielmodus in FIFA 18 zurückkehrt – mit einer großen Einschränkung. Der Straßenkick wird nur im Rahmen des Story-Modus „The Journey“ spielbar sein. Bei „The Journey“ übernimmt man die Rolle des fiktiven Nachwuchsspielers Alex Hunter, der sich im Profigeschäft etablieren will.

FIFA 18 erscheint im September

Zur Gamescom 2017 in Köln hat EA Sports einen neuen Trailer zu FIFA 18 veröffentlicht. Das Spiel wird am 29. September 2017 erscheinen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das könnte auch interessant sein:

BMW M5: Virtuelles Debüt im Spiel „Need for Speed Payback“

Erste Gamescom-Überraschung: Microsoft kündigt Age of Empires 4 an

Merkel drückt den Startknopf für die Gamescom

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.