Veröffentlicht inGames

Virtual Reality: Lenovo kündigt Star Wars-Spiel mit Lichtschwert an

Wer selbst gern Jedi wäre kann sich bald in virtuellen Welten ausprobieren. Das neue Star Wars-Game von Lenovo kommt im November auf den Markt.

Die Herausforderungen für einen Jedi einfach mal eben im Wohnzimmer bewältigen. Foto:

Lenovo hat auf der IFA in Berlin das Spieleset „Star Wars: Jedi Challenges“ angekündigt, das sich an die Fans der Spielfilm-Serie richtet. Das Paket besteht aus einer VR-Brille, in die man ein kompatibles Android-Smartphone oder iPhone schiebt, einem Lichtschwert-Controller, einem Peilsender sowie einer App.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Reales“ Lichtschwert gegen virtuelle Bösewichte

Mit dem eigenen Lichtschwert können die Fans virtuell gegen legendäre Schurken wie Kylo Ren und Darth Vader antreten. In einem anderen Spieleszenario führen Spieler die Streitkräfte der Republik, der Rebellen-Allianz und des Widerstands in virtuellen Kämpfen. Das Set ermöglicht weiterhin, das aus den „Star Wars“-Filmen bekannte Spiel Holoschach im eigenen Wohnzimmer zu spielen. Dabei können die Fans ihre holographischen außerirdischen Figuren über das Brett dirigieren und um Territorium und Kontrolle kämpfen.

Die Herausforderungen für einen Jedi einfach mal eben im Wohnzimmer bewältigen.
Die Herausforderungen für einen Jedi einfach mal eben im Wohnzimmer bewältigen.
Foto: Lenovo

Lenovo macht eigene VR-Brille Google-kompatibel

Die VR-Brille von Lenovo („Mirage AR Headset“), ist mit dem Daydream-System von Google kompatibel. Sie ist die Lücke zwischen einfachen Papp-Brillen wie dem Google cardboard und aufwendigen VR-Lösungen wie der Oculus Rift oder der HTC Vive schließen.

„Wir glauben, dass die erweiterte Realität in eine neue Ära des Geschichtenerzählens münden und eine wichtige Rolle bei den Erfahrungen spielen wird, die wir für unsere Fans schaffen“, erklärte Disney-Managerin Kyle Laughlin.

Für 300 Euro ab November

Das Spieleset, das knapp 300 Euro kostet und im November auf den Markt kommt, ist Bestandteil einer breiter angelegten Kooperation zwischen Lenovo und dem Disney-Konzern. Auf der IFA wurden am Donnerstag auch Laptops mit „Star Wars“-Motiven angekündigt. Das von George Lucas geschaffene Film-Franchise wurde 2012 an die Walt Disney Company verkauft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.