Veröffentlicht inGames

Super Mario: Klempner Tage sind vorbei

Super Mario war bislang als Klempner bekannt. Laut seiner offiziellen Biografie sind seine Handwerker-Tage jedoch schon lange vorbei.

Luigi und Mario in der Realverfilmung aus dem Jahr 1993. Foto: verleih

Super Mario dürfte den meisten Fans als Installateur bekannt sein, auch wenn er sich zwischendurch etwa auch als Doktor betätigt hat. Nintendos wohl beliebtester Videospielcharakter hat sich laut seinem Hersteller aber schon längst vom Leitungen Verlegen abgewandt: In seinem offiziellen japanischen Lebenslauf schreibt Nintendo jetzt, dass seine Tage als Installateur schon lange zurückliegen, wie kotaku berichtet.

Abwechslungsreiche Karriere

Eine aktuelle Profession wird nicht genannt. Im Laufe seiner Karriere hat Mario schon verschiedene Berufe ausgeübt. In den Anfangstagen als Jumpman in den Donkey-Kong-Spielen war er ein Tischler, zum Installateur wurde er erst, als er in Super Mario Bros. auftrat. Sein bereits erwähntes Gastspiel in der Medizin war mit Doktor Mario relativ kurz. Ob Mario in absehbarer Zeit einen neuen Beruf bekommt, ist nicht bekannt.

Das könnte auch interessant sein:

  • Super Mario Odyssey und SNES Mini im Test
  • Gamescom: Nintendo gibt Neues zu Super Mario Odyssey bekannt
  • Super Mario Odyssey

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.