Veröffentlicht inGames

Das NES-Game „Golf“ ist tief in der Software von Nintentos Switch verborgen

Anscheinend hat Nintendo auf seiner Konsole Switch das Retro-Game „Golf“ versteckt. Sofort losspielen könnte aber schwierig werden.

Nintendo kommentierte die Entdeckung nicht. Foto: http://switchbrew.org / Nintendo / Screenshot

Nintendo hat in der Software seines Konsole Switch ein Relikt vergangener Tage versteckt. Das haben Mitglieder der Community SwitchBrew.org entdeckt, die sich intensiv mit dem Betriebssystem der Nintendo-Konsole beschäftigen. Demnach ist eine Kopie des NES-Spiels „Golf“ auf der Switch hinterlegt. Dass sich ein Emulator für NES-Spiele auf dem Gerät befindet, ist bereits seit Mitte Juli bekannt.

Start-Schwierigkeiten

„Golf“ ist demnach für die Switch optimiert worden und unterstützt zwei Spieler. Hinterlegte Screenshots deuten sogar auf die Unterstützung der Motion Controller hin. Nintendo bietet in seiner „Virtual Console“-Abteilung des Switch-Shops bereits seit längerem ältere Spiele an, mit den Bewegungscontrollern können davon aber bislang keine gesteuert werden.

Wie gut „Golf“ auf der Switch funktioniert, konnte bislang aber noch keiner ausprobieren. Der Grund: Niemand hat bis jetzt eine Möglichkeit entdeckt, das Spiel tatsächlich zu starten. Nintendo selbst wollte auf Anfrage von Mashable keinen Kommentar abgeben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.