Games 

Diese Teams haben sich für das ESL One Hamburg qualifiziert

DotA Digest Do, 17.08.2017, 00.00 Uhr

TI7 Best & Epic Moments The International 2017 Dota 2

Beschreibung anzeigen
Die Qualifikationsturniere sind überstanden: diese acht Teams haben den Cut geschafft und werden beim ersten Dota 2-Major-Turnier des Jahres gegeneinander antreten.

In sechs regionalen Qualifikationsturnieren wurde in den vergangenen Tagen ermittelt, welche Teams neben den beiden gesetzten Team Liquid und Newbee beim ESL One Hamburg 2017 teilnehmen werden. Den sechs "closed qualifiers" gingen jeweils offene Qualifikationsturniere voraus, an denen auch kleinere Teams teilnehmen konnten.

Über einen dieser "open qualifier" qualifizierte sich das chinesische Team Keen Gaming zunächst für den regionalen Wettbewerb in China, um sich dann schließlich auch dort durchzusetzen: eine Cinderella-Story. Auch in Südostasien setzte sich mit dem philippinischen Team HappyFeet ein Underdog durch. Beim dortigen "closed qualifier" waren mit Fnatic, Mineski und TNC andere Teams favorisiert worden.

In der GUS-Region setzte sich mit dem russischen Team Virtus.pro hingegen ein etabliertes Team durch. Ebenfalls international anerkannt sind die Sieger des europäischen Qualifikationsturniers, Team Secret. Teil von Team Secret ist der E-Sportler Fata, einer von nur zwei deutschen Gamern beim ESL One Hamburg. Auch in Nordamerika gewann eines der favorisierten Teams den Qualifier: Das US-amerikanische Team Evil Geniuses gilt als eines der besten Teams der USA und bekommt dementsprechend viel mediale Aufmerksamkeit. In Südamerika setzten sich die Brasilianer von SG e-sports gegen die starke Konkurrenz aus Peru durch.

Die qualifizierten Teams im Überblick:

  • Team Liquid
  • Team Newbee
  • Keen Gaming
  • HappyFeet
  • Virtus.pro
  • Team Secret
  • Evil Geniuses
  • SG e-sports

Dota 2

Im MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Dota 2 treten zwei Teams zu je fünf Spielern gegeneinander an. Ziel ist es, die Basis des gegnerischen Teams zu zerstören. Dafür ist sowohl strategisches Können, als auch spielerisches Geschick notwendig. Derzeit zählt Dota 2 zu den bedeutendsten Spielen für kompetitives Gaming. Das größte Dota 2-Turnier "The International" (TI) stellt jährlich neue Preisgeld-Rekorde für E-Sports-Evens auf. Durch den Sieg beim diesjährigen TI in Seattle konnte sich der deutsche Gamer KuroKy von Team Liquid an die Spitze der, nach Karrierepreisgeld, erfolgreichsten E-Sportler schieben.

TI7 Best & Epic Moments The International 2017 Dota 2
DotA Digest

Das ESL One Hamburg findet am 28. und 29. Oktober in der Barclaycard Arena statt. Das Tour ist mit 250.000 US-Dollar dotiert und zählt als Major-Turnier zu den wichtigsten E-Sports-Wettbewerben weltweit. Neben dem Wettstreit der Profi-Teams in Dota 2, findet auch ein großer Cosplay-Contest statt.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen