Veröffentlicht inGames

Jurassic World Live: Pokémon Go war gestern, jetzt gibt es AR-Dinosaurier

Als Begleitspiel zum neuen Jurassic World-Film ist seit gestern ein Augmented Reality-Spiel zum „Sammeln“ von Dinos verfügbar.

Screenshot des AR-Spiels Jurassic World Live
Dinosaurier im Stil von Pokémon Go sammeln? Das AR-Spiel Jurassic World Live macht es möglich. Foto: Screenshot

Das Game des Entwicklers Ludia ist ab Mittwoch in Googles und Apples App Stores verfügbar, wie variety berichtet. In Anlehnung an Pokémon Go laufen die Spieler durch ihre reale Umgebung und können über ihre Smartphone-Bildschirme dort diverse Dinosaurier finden. Das Spiel ist Teil der Marketingkampagne für den in Kürze in Kinos kommenden Film „Jurassic World: Fallen Kingdom“. Schon der Vorgängerfilm Jurassic World bekam mit „Jurassic World: The Game“ ein Begleitspiel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jurassic World Live auch optisch ein Pokémon Go-Ableger

Das Spiel erinnert auch visuell stark an Pokémon Go. Die Dinosaurier, die es zu fangen gilt, stammen aus dem Film. Die Dinosaurier werden auf dem Smartphonebildschirm durch das Abfeuern von Betäubungspfeilen mittels einer Drohne im Spiel gefangen. Dadurch sammelt der Spieler die DNA des betreffenden Dinosauriers. Wenn genug DNA gesammelt wurde, wird ein neuer Modus freigeschaltet, in dem die Dinosaurier gegeneinander antreten können. Die Kämpfe werden zwischen Spielern in Echtzeit in Kampfarenen ausgetragen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.