Veröffentlicht inGames

Kein Entkommen vor den Angry Birds: Entwickler planen nächsten Schritt

Vor den aggressiven Vögeln ist kein Entkommen. Sie sind auf dem Smartphone und den Konsolen zu finden, und waren sogar schon im Kino zu sehen. Jetzt sollen die Angry Birds ein weiteres Medium erobern.

Angry Birds
Vogel "Red" aus dem "Angry Birds"-Film. Foto: AP

Der finnische Videospielhersteller Rovio plant eine Fernsehserie mit den Stars seiner Angry-Birds-Videospiele, berichtet phys-org. Die Vögel waren als Videospiel ein Riesenerfolg und sind auch die Stars zweier Kinofilme und mehrerer Cartoon-Miniserien mit dreiminütigen Clips. In Quatar gibt es zudem einen Vergnügungspark, der den wütenden Vögeln gewidmet ist.

___________________________

Das könnte auch interessant sein:

___________________________

Der erste Angry-Birds-Film hat weltweit 302 Millionen Euro eingespielt. Der zweite Film kommt in Kürze in die Kinos. Mit einer TV-Serie für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren will Rovio die Beliebtheit der Vögel bei Kindern weiter nutzen und eine Serie mit längeren Episoden produzieren. Wie lange eine Episode dauern wird, ist aber noch nicht bekannt. Die Serie könnte bereits 2019 auf den Markt kommen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: