Games 

Diese wahnsinnige Summe konnten die Fortnite-Entwickler einstreichen

Das Fortnite sich für die Entwickler zu einem riesigen Erfolg entwickelt hat, ist kein Geheimnis. Die Summer allerdings, die Epic nun einsammeln konnte, überrascht dennoch.
Das Fortnite sich für die Entwickler zu einem riesigen Erfolg entwickelt hat, ist kein Geheimnis. Die Summer allerdings, die Epic nun einsammeln konnte, überrascht dennoch.
Foto: AP / Terrin Waack
Das Spiel Fortnite entwickelt sich für den Spieleentwickler Epic zu einer wahren Goldgrube. Jetzt haben die Macher erneut ein super Geschäft gemacht.

Der Hype um das Spiel Fortnite – Battle Royale kennt scheinbar keine Grenzen. Mit einem Umsatz von zwei Miiliarden Dollar hat das Game wohl selbst die positivsten Prognosen übertroffen. Rund 150 Millionen Menschen zocken das Spiel mittlerweile am Smartphone, am PC oder an der Konsole, wie t3n berichtet.

Epic sammelt 1,25 Milliarden Dollar ein

Nun hat Epic, das Unternehmen, das hinter dem Spiele-Hit Fortnite steckt, einen weiteren Erfolg zu verbuchen. 1,25 Milliarden Dollar konnte das Studio bei einer Finanzierungsrunde jüngst einnehmen. Eine stolze Summe. Die Geldgeber setzen wohl darauf, dass das Spiel auch weiterhin enorm erfolgreich sein wird. Denn obwohl Fortnite selbst kostenfrei ist, sorgen die Gamer dank kostenpflichtiger in-Game-Funktionen weiterhin für tolle Umsätze.

----------

Das könnte auch interessant sein:

----------

Das frische Kapital will Epic nun nutzen, um Live-Events zu veranstalten und in den Bereich des e-Sports expandieren, wie die faz schreibt.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen