Games 

Darum sind Fallout 76-Fans sauer auf Entwickler Bethesda

Einige Gamer müssen die riesige Fallout 76-Beta erneut herunterladen.
Einige Gamer müssen die riesige Fallout 76-Beta erneut herunterladen.
Foto: Bethesda
Wollen Gamer in den Genuss der Fallout 76-Beta kommen, müssen sie zunächst das 50 Gigabyte große Datenpaket herunterladen. Wäre das nicht schon genug, macht auch noch ein böser Bug den Spielspaß zunichte.

Ein Datenpaket, das 50 Gigabyte groß ist, lässt sich im digitalen Entwicklungsland Deutschland nicht einfach so herunterladen. Doch genau diese Download-Tortur müssen Gamer durchstehen, um in den Genuss der Fallout 76-Beta zu kommen.

Fallout 76-Beta enttäuscht die Fans

Besonders ärgerlich ist es daher, dass sich bei einigen bereitwilligen Testern der Beta-Client einfach von selbst löscht. Ohne Ankündigung. Das berichten zumindest leidtragende Vorbesteller im Netz. Anscheinend reicht es aus, einen falschen Button bei der Installation zu klicken, um die Spieldaten zu vernichten.

Klar, ein Nutzer, der mit einer Glasfaserverbindung ausgestattet ist, hat die Demo des Surivial-Shooter innerhalb weniger Minuten erneut auf der Festplatte. Auf diese Art der Internetverbindung können hierzulande aber noch die Wenigsten zurückgreifen. Oder wisst ihr wie schnell eure Internetgeschwindigkeit wirklich ist?

Das sagt Entwickler Bethesda

Der für das Spiel verantwortliche Entwickler Bethesda meldete sich umgehend via Twitter bei den Nutzern. Das Studio warnt alle Tester davor, während des Downloadvorgangs auf irgendwelche Schaltflächen im Installationsprogramm zu klicken. Um den Fehler komplett zu vermeiden, solle man gleich das ganze Fenster in Ruhe lassen.

Fallout 76-Beta wird verlängert

Mittlerweile versucht Bethesda, den Schaden wieder gut zu machen. So hat der Entwickler angekündigt, die Betaphase um 4 Stunden zu verlängern.

___________________________________

Das könnte auch interessant sein:

___________________________________

In Deutschland können Spieler daher am 1. November von 19 Uhr bis 4 Uhr nachts die Demo zocken. So sollen Betroffene des Fehlers noch genügend Zeit haben, das Spiel erneut herunterzuladen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen