Games 

Blizzard bringt "Diablo" auf's Smartphone – und wird dafür gehatet

Mit dem Spiel Diablo: Immortal, bringt das Studio Blizzard nun einen Ableger der beliebten Spielereihe Diablo auf das Smartphone. Den Fans Gefällt die Ankündigung iindes wenig.
Mit dem Spiel Diablo: Immortal, bringt das Studio Blizzard nun einen Ableger der beliebten Spielereihe Diablo auf das Smartphone. Den Fans Gefällt die Ankündigung iindes wenig.
Foto: Blizzard
Überraschend kündigte Blizzard einen Handyableger der beliebten "Diablo"-Reihe an. Doch die Reaktionen der Fans sind alles andere als positiv.

Auf der Messe Blizzcon 2018 überraschte das Entwicklerstudio Blizzard mit der Ankündigung, "Diablo" in einer eigenen Version auf Smartphones und Tablets bringen zu wollen. Die Fans der Reihe sehen die Ankündigung indes kritisch.

Updade: Diablo-Fans sind nicht begeistert

Kurz nachdem Blizzard den Trailer von "Diablo: Immortal" auf der Videoplattform YouTube hochgeladen hatte, wurde deutlich, dass die Fans alles andere als begeistert über die mobile Umsetzung des Klassikers sind: 12.400 Likes stehen 348.000 Dislikes gegenüber. Bisher wurde der Trailer zwei Millionen Mal angeschaut.

Laut den Nutzerkommentaren zu dem Video soll Blizzard kritische Fanmeinungen einfach löschen. Dieser Verdacht heizt die Stimmung zusätzlich an. Auch auf der Blizzcon kam das Mobile-Game nicht gut weg. Ein Besucher hält die Ankündigung sogar für einen Aprilscherz.

Blizzcon: Diablo-Vorstellung

Für iOS und Android

Der mobile Ableger der Reihe ist zeitlich zwischen den Titeln "Diablo 2: Lord of Destruction" und "Diablo 3" angesiedelt, wie iphoneticker berichtet. Das Spiel soll sowohl für iOS als auch für Android erhältlich sein.

Abgesehen von der Steuerung, die nun natürlich über die Touchscreens der mobilen Geräte erfolgen wird, erwartet Fans der Serie ein ähnliches Spielerlebnis wie in der Vergangenheit. Wie curved schreibt, können Spieler aus einer von sechs Figuren (Mönch, Barbar, Kreuzritter, Zauberer, Totenbeschwörer oder Dämonenjäger) wählen und machen sich mit anderen Spielern auf die Jagd nach Dämonen und Schätzen.

Diablo Teaser

Ein offizielles Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Jedoch können sich Fans schon einen ersten Vorgeschmack auf das neue Game in einem Teaser holen. Darüber hinaus bietet Blizzard interessierten Spielern auch die Möglichkeit, sich für Beta-Tests anzumelden.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen