Games 

Kommt YouTube auf die Nintendo Switch?

Kann bald mit Marios Nintendo Switch auf YouTube zugegriffen werden?
Kann bald mit Marios Nintendo Switch auf YouTube zugegriffen werden?
Foto: APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY / TIMOTHY A. CLARY
In Sachen Videostreaming sind Switch-Nutzer alles andere als gut versorgt. Doch das könnte sich bald ändern.

Die Nintendo Switch erschien bereits im März 2017, und dennoch müssen Nutzer noch immer auf eine praktische Funktion verzichten. Trotz des Erfolgs der Konsole hat es Nintendo bisher noch nicht geschafft, eine YouTube-App für die Plattform zu veröffentlichen. Doch das könnte sich bald ändern.

Nintendo Switch: YouTube-App soll bald erscheinen

Denn erste Informationen weisen darauf hin, dass Nintendo in den kommenden Tagen endlich ein Programm für die Video-Plattform bereitstellen wird. Geht man auf die Internetseite des Spiels "Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun!" und lädt diese mehrfach neu, wird die bisher unveröffentlichte YouTube-App als empfohlenes Spiel angezeigt. Zudem wird aus dem Vorschlag ersichtlich, dass die App am 8. November veröffentlich werden soll.

Ob diese Informationen stimmen, lässt sich derzeit nicht nachprüfen. Wir gehen davon aus, der der Eintrag in dem Online-System Nintendos aufgrund eines Fehlers bereits jetzt freigeschaltet wurde. Eine mögliche Veröffentlichung der App am 8. November ist dennoch realistisch.

____________________________________

Das könnte interessant sein:

____________________________________

Nur wenige Streaming-Möglichkeiten

Zumindest Nintendo-Fans würde dies freuen, bisher kann die Switch nämlich nur eingeschränkt als Streaming-Gerät verwendet werden, wie winfuture berichtet. Während Nutzern in Nordamerika wenigstens die Hulu-App zur Verfügung steht, können deutsche Spieler die Konsole beinahe ausschließlich zum Spielen benutzen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen