Games 

5 kostenlose Spieleklassiker, die auf deinem neuen Smartphone nicht fehlen dürfen

Spiele gehören auf jedes Smartphone und machen Spaß. Wir habe dir fünf Klassiker herausgesucht, die du kostenfrei zocken kannst (Symbolbild).
Spiele gehören auf jedes Smartphone und machen Spaß. Wir habe dir fünf Klassiker herausgesucht, die du kostenfrei zocken kannst (Symbolbild).
Foto: imago/Bo van Wyk
Das neue Smartphone ist ausgepackt und eingerichtet, es fehlen nur noch ein paar Spiele? Wir zeigen dir, welche Klassiker du gratis zocken kannst.

Auch in diesem Jahr werden wieder unter zahlreichen Weihnachtsbäumen Smartphones gelegen haben. Egal ob du ein Android-Smartphone oder aber ein iPhone bekommen hast: Zocken geht immer. Und damit du dich nicht in Unkosten stürzen musst, haben wir dir sieben Games herausgesucht, die nicht nur unheimlich viel Spaß machen, sondern auch noch umsonst sind.

#1: Solitaire

Dieses Spiel kennt wirklich jeder. Früher wurde kein Windows-PC ausgeliefert, auf dem das Kartenspiel nicht vorinstalliert war. Wer auch unterwegs nichts auf den Klassiker verzichten will, kann ihn sich auf sein Smartphone laden. "Microsoft Solitaire Collection" ist kostenfrei für Android und iOS erhältlich.

#2: Minesweeper

Auch ein echter Windowsklassiker, der Jahrzehnte später immer noch Spaß macht. Wer auch in Bus und Bahn nicht auf das Game verzichten möchte, kann sich Minesweeper kostenfrei auf iPhone und Android-Smartphone laden. Explosiver Spielspaß garantiert.

#3: Tetris

Kein Gameboy ohne Tetris. Das puzzleartige Spiel gilt mit mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten als eines der erfolgreichsten Games der Geschichte. Das Spiel ist für nahezu alle Spieleplattformen erhältlich und sollte definitiv auf keinem Smartphone fehlen. Sowohl für Android als auch für iOS-Geräte ist dieser Zockertraum kostenfrei zu haben.

#4: Snake

Jeder Besitzer eines Nokia-Smartphones aus den 1990er und 2000er Jahren kennt dieses Spiel. Steuere deine Pixelschlange über den Screen und lass sie wachsen. Was einfach klingt, kann ganz schön kompliziert werden und hat definitiv Suchtpotenzial. In jedem Fall ein Spiel, das auch auf deinem Smartphone nicht fehlen darf. Sowohl für Android als auch für iOS gibt es zahlreiche kostenfreie Versionen in den jeweiligen App Stores.

#5 Pac-Man

Bereits seit den 1980er Jahren begeistert Pac-Man Gamer auf der ganzen Welt. Begebe dich also auch auf deinem Smartphone auf große Fresstour – und achte auf die bösen Geister. Aber Vorsicht: Passt du nicht auf, wird dieses Spiel dich süchtig machen. Denn auch wenn die Grafik schon sehr in die Jahre gekommen ist, Pac-Man macht auch heute noch Spaß. Auch von diesem Klassiker gibt es in den App Stores zahlreiche verschiedene Versionen.

Fazit – auch kostenlos ist gut

Es muss nicht immer Fortnite sein - auch wenn das Spiel Spaß macht Stattdessen solltest du dir diese Retro-Games anschauen und auf dein neues Smartphone laden. Du hast ein neues Android Smartphone zu Weihnachten bekommen? Dann sollten diese fünf Apps nicht fehlen. Außerdem zeigen wir dir, wie du unkompliziert deine Daten auf ein neues Smartphone übertragen kannst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen