Games 

Diese erfolgreichen Spiele zockst du kostenlos auf Steam

Zocken bis zum Umfallen – das geht auf der Plattform Steam. Wir zeigen einige der erfolgreichsten Titel des Jahres 2018.
Zocken bis zum Umfallen – das geht auf der Plattform Steam. Wir zeigen einige der erfolgreichsten Titel des Jahres 2018.
Foto: imago/Kolvenbach
Die Plattform Steam ist wohl den meisten Gamern ein Begriff. Millionen Spieler nutzen die Seite täglich. Wir zeigen dir, welche die erfolgreichsten Titel des Jahres 2018 waren.

Die Plattform Steam ist für viele Gamer auf der ganzen Welt das Paradies. Aus mehr als 20.000 verschiedenen Titeln können Spielefans auf der Plattform wählen, einige von ihnen können sogar kostenlos geladen werden. Darunter einige Titel, die zu den erfolgreichsten Spiele des Jahres 2018 gehören.

Umsatz mit "In-App-Käufen"

"Valve" die Firma hinter der Plattform Steam, veröffentlichte nun Zahlen, die Auskunft über die erfolgreichsten Titel der Seite geben. Gemessen werden die Spiele daran, wieviel Umsatz sie innerhalb des Jahres 2018 generiert haben. Erstaunlicherweise sind einige der dort vertretenen Games sogar kostenfrei – und generieren über sogenannte "In-App-Verkäufe" soviel Umsatz, dass es für einen Platz im Ranking gereicht hat.

Wir stellen dir einige der umsatzstärksten Games vor:

Warframe

Warframe ist schon seit 2012 verfügbar. Dank des permanenten Supports des Entwicklerstudios "Digital Extremes", ist das Game aber vor allem in den vergangenen Jahren immer populärer geworden. So populär, dass es zu einem der erfolgreichsten Titel auf Steam wurde. Das Online-Actionspiel ist kostenfrei. Wer jedoch zusätzliche Munition, Rüstungen, etc. nutzen will, muss zahlen. Wer kein echtes Geld ausgeben will, kann auch innerhalb des Spiels "Geld" verdienen und weitere Ausrüstung damit erwerben.

Witzige Fake-News: "Elon Musk kauft Fortnite und löscht es"

DOTA 2

Bei DOTA 2 handelt es sich ebenfalls um ein, auf den ersten Blick, kostenloses Spiel. Entwickelt wurde es von "Valve", der Firma, die auch hinter Steam steckt. Mittlerweile mehr als 10 Jahre alt, hat DOTA dafür gesorgt, dass eine ganz eigene Spielegattung entstanden ist, genannt MOBA ("Multiplayer Online Battle Arena"). Spieler können aus mehr als 100 Charakteren auswählen. Umsatz generiert das Spiel durch Zukäufe, mit denen Zocker ihre Figuren aufbessern können.

Assassin's Creed Odyssey

Auf der Liste der umsatzstärksten Spiele ist "Assassin's Creed Odyssey" einer der wenigen neuen Titel. Das Spiel hält sich an traditionelles Gamesplay und ist der Nachfolger des Hits "Assassin's Creed: Origins". Das Game, dessen Handlung im alten Griechenland angesiedelt ist, beeindruckt User durch seine umfangreiche Umgebung, die von Spielern frei erkundet werden kann.

PlayerUnknown's Battlegrounds

Das Game, kurz auch "PUBG" genannt, ist aktuell der erfolgreichste Titel der Plattform. Zu Spitzenzeiten wird das Game von einer Millionen Menschen zeitgleich gezockt. Zusammen mit "Fortnite" ist es wohl dieser Titel, das verantwortlich für den Hype um sogenannte "battle royale" Shooting Games ist. Neben den einmaligen Kosten von aktuell rund 20 Euro, verdienen die Macher noch zusätzliches Geld durch "In-App-Verkäufe".

----------

Das könnte dich auch interessieren:

----------

Counter-strike Global Offensive

Counter-Strike kann als "Vater des Ego-Shooters" bezeichnet werden. Das Spiel war in der Vergangenheit bereits häufig Gegenstand zahlreicher Kontroversen. Entwickler Valve versorgt die Spieler permanent mit Neuerungen. Diese Danken es dem Unternehmen mit mehr als 300.000 täglichen Spielern. Seit Dezember ist der Titel kostenfrei auf Steam zu bekommen, verschiedenste "In-App-Käufe" stellen aber dennoch sicher, dass das Studio weiterhin riesige Summer mit dem Spiel umsetzt.

Rabette im Steam Winter Sale

Wer gar nicht genug vom Zocken bekommen kann, sollte den Steam Winter Sale im Auge behalten. Wie der stationäre Einzelhandel auch, bietet die Plattform zu Beginn eines neues Jahres Rabatte auf viele Titel. So sind noch bis zum 3. Januar bis zu 80 Prozent Nachlass auf zahlreiche Games drin.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen