Games 

Nach Fortnite und PUBG: Xiaomi bringt "Survival Game"

Das "Survival Game" des chinesischen Elektronikherstellers Xiaomi ist kostenlos fürs Smartphone verfügbar.
Das "Survival Game" des chinesischen Elektronikherstellers Xiaomi ist kostenlos fürs Smartphone verfügbar.
Foto: Xiaomi
Nachdem die Kassenschlager Fortnite und PUBG schon längst die Gaming-Welt von sich überzeugt haben, will nun auch Xiaomi mit "Survival Game" ins Battle Royale starten.

Der Hype ums Battle Royale soll schon abgeklungen sein? Von wegen! Nicht nur die großen Spieleentwickler wie EA reiten noch immer auf der Welle mit, sondern auch kleinere, wie beispielsweise Europa ("Ring of Elysium"). Nun scheint auch der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi sein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen und startet mit seiner ganz eigenen Version, dem "Survival Game".

Xiaomi: "Survival Game"

Anders als die meisten Spiele des Genres läuft Xiaomis neuer Survival-Shooter nicht etwa für Windows oder Konsolen wie die Xbox oder PlayStation an, sondern kommt direkt auf dein Handy. Zwar befindet sich das Game derzeit noch in der Betaphase und ist lediglich im chinesischen App Store zu ergattern, allerdings kannst auch du dir die APK runterladen und das einen Gigabyte große Spiel auf deinem Smartphone installieren.

Video: Gameplay "Survival Game"

Im Gegensatz zu "Fortnite" und "Playerunknown's Battlegrounds" kannst du im "Survival Game" des chinesischen Publishers zwischen verschiedenen Charakterklassen wählen, die jeweils unterschiedliche Attribute mit sich bringen. Der kostenlose, futuristische Shooter ist zwar derzeit noch nicht im deutschen App oder Play Store verfügbar, jedoch kannst du via ModDroid die Installationsdatei (APK) herunterladen und das Game installieren.

Mi 8 und Mix 2 im Test

Xiaomi hat bislang lediglich mit Smartphones auf sich aufmerksam machen können, wodurch der Einstieg in die Gaming-Branche vergleichsweise überraschend kam. Dabei lief es doch nicht schlecht. So hat der Hersteller beweisen können: High-End geht auch günstig, zeigt das Xiaomi Mi 8 im Test. Auch das Mi Mix 2 haben wir für dich getestet: "Rahmenlos" ohne Notch.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen