Games 

Landromantik adé: Der "Landwirtschafts-Simulator" bekommt eigene E-Sport-Liga

Bald kann das Feld um die Wette beackert werden. Der Landwirtschafts-Simulator bekommt eine eigene E-Sport-Liga.
Bald kann das Feld um die Wette beackert werden. Der Landwirtschafts-Simulator bekommt eine eigene E-Sport-Liga.
Foto: YouTube/ Giant Software
Du willst gemütlich farmen? Dann bist du in der neuen Liga des „Landwirtschafts-Simulator 2019“ falsch. Das können die besten E-Bauern gewinnen.

Giant Software hat angekündigt, dass es eine E-Sport-Liga für den „Landwirtschafts-Simulator 2019“ ins Leben rufen möchte. Die erste Saison der Bauern-Liga besteht aus zehn Turnieren, die in Europa stattfinden sollen. Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 250.000 Euro bereitgestellt.

Landwirtschaftssimulator: E-Sport-Turniere parallel zur Gamescon

Laut dem Unternehmen sollen die Turniere zeitgleich mit großen Gaming-Messen wie der Gamescom stattfinden. Während jedem Event können die Spieler Punkte sammeln und kleinere Preise gewinnen. Ist die Saison vorbei, treten die besten E-Landwirte 2020 bei der FarmCon gegeneinander an. Der „Farming Simulator Champion“ kann beim Finale der digitalen Agra-Liga bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Nicht der erste Wettbewerb des "Landwirtschafts-Simulator"

Nicht zum ersten Mal versucht Giant Software, einen Wettbewerb für das beliebte Game zu schaffen, wie engadget berichtet. 2018 konnten Spieler bereits in Events gegeneinander antreten. Hardcore-Fans des Schweizer Titels können sich mittlerweile sogar ein spezielles Lenkrad mit Mittelkonsole zulegen, mit dem der digitale Bauernhof noch besser bewirtschaftet werden kann.

AUFBAU TEST XXL Farm Sim Lenkrad von Logitech für den LS19 Giants / Saitek

So wirst du zum Simulator-Profi

Klar, Simulator-Games können ganz schön schwer sein, gerade realistische Rennspiele brauchen etwas Eingewöhnungszeit. Kein Lust zu lernen? Sei schneller als die andern. Mit diesen „Gran Turismo“-Cheats feierst du nur noch Erfolge. Dir geht der Zockstoff aus? Als Gamer kannst du jetzt bei Saturn und Media Markt richtig abräumen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen