Games 

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an
Fr, 22.11.2019, 15.15 Uhr

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an

Beschreibung anzeigen
Gaming-Fans aufgepasst: Während der Nintendo-Direct hat der Hersteller Ankündigungen zu künftigen Titeln gemacht – und wir haben sie für dich aufgelistet.

Bist du stolzer Besitzer einer Nintendo Switch? Dann kannst du dich freuen: der japanische Spielehersteller Nintendo hat nun gemäß seiner Tradition während seines Direct-Livestreams am 13. Februar Informationen zu bereits angekündigten Titeln geteilt und auch gänzlich neue Spiele für seine Konsole präsentiert. Wir zeigen dir die 9 wichtigsten Ankündigungen – eine davon ist wirklich eine Überraschung.

Die Ankündigungen der Nintendo Direct

Die Video-Präsentation Nintendo Direct wird in unregelmäßigen Abständen auf der offiziellen Nintendo-Website oder auf verschiedenen Videoportalen wie Youtube oder Twitch geteilt; der durchschnittliche Zuschaueranteil beträgt circa 600.000. Hast du die diesjährige Präsentation verpasst? Kein Problem: das sind die 9 größten Ankündigungen:

1.Super Mario Maker 2

Mario erlebt neue Abenteuer, und zwar in Form eines vollwertigen zweiten Teils: Mit "Super Mario Maker 2" bekommt die Nintendo Switch ihren eigenen Ableger des Wii-U-Hits. Allzu viel hat Nintendo nicht verraten, außer dass es eine Reihe neuer Werkzeuge und Funktionen geben werde – ohne auf weitere Details einzugehen. Immerhin gibt es schon ein grobes Datum: " Super Mario Maker 2" soll voraussichtlich im Juni 2019 erscheinen.

2. Zelda: Link’s Awakening

Der GameBoy-Klassiker von 1993 zählt zu den besten Teilen der Zelda-Reihe. Nintendo hat sich nun entschieden, "Zelda: Link's Awakening" auf der Nintendo Switch einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Das Remake erzählt Links Erwachen auf der Insel Cocolint nach einem Schiffbruch. Die Grafik hat Nintendo für das Remake komplett in 3D nachgebaut.

3. Astral Chain

Am 30. August 2019 erscheint das Spiel, das exklusiv für die Nintendo-Konsole von PlatinumGames entwickelt wurde: "Astral Chain". Dieses wird durch Nintendo als "synergetisches Actionspiel" beschrieben. An der Entwicklung beteiligt ist unter anderem Hideki Kamiya, der Schöpfer der "Bayonetta"-Serie. Darüber hinaus gibt Takahisa Taura, der Game-Designer von "NieR:Automata", in "Austral Chain" sein Regiedebüt.

4. Fire Emblem: Three Houses

Nicht mehr ganz neu, dafür aber endlich um eine wichtige Information reicher ist "Fire Emblem: Three Houses". Wenngleich Nintendo das Spiel bereits in einer früherer Direct-Ausgabe angekündigt hatte, fehlte bisher noch ein konkretes Erscheinungsdatum. Das hat Nintendo nun nachgeliefert: "Fire Emblem: Three Houses" wird am 26. Juli 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

5. Boxboy! + Boxgirl!

Der Puzzle-Platformer "BoxBoy!" feiert nach seiner 3DS-Trilogie sein Comeback auf der Nintendo Switch. Passend zum JoyCon-Duo lässt sich "Boxboy! + Boxgirl!" im Koop-Modus von nun an zu zweit bewältigen. 270 neue Level warten darauf, durch Knobeln und Puzzeln gemeistert zu werden. "Boxboy! + Boxgirl!" erscheint am 26. April 2019 im eShop.

6. Hellblade: Senua’s Sacrifice

Ninja Theory veröffentlicht sein viel gefeiertes "Hellblade: Senua’s Sacrifice" noch im Frühjahr für die Nintendo Switch - das ist bisher alles, was wir wissen.

7. Final Fantasy VII

Ebenfalls in absehbarer Zeit kommt "Final Fantasy VII" und zwar am 26. März.

8. Super Smash Bros: Ultimate und Captain Toad: Treasure Tracker

Außerdem hat Nintendo neue Inhalte für "Super Smash Bros: Ultimate" und "Captain Toad: Treasure Tracker" vorgestellt. Bisher ist jedoch nur klar, dass beide Spiele ein enormes Update erhalten sollen.

9. Tetris 99

Und nun folgt die große Überraschung: Mit "Tetris 99" hat Nintendo in der Direct-Präsentation einen besonderen Ableger des beliebten Puzzle- und Reaktionsspiels vorgestellt. In dem Exklusivtitel treten 99 Spieler gegeneinander an, um sich gegenseitig mit fallenden Blöcken den Sieg streitig zu machen. "Tetris 99" ist ab sofort im eShop erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden, sofern du ein Online-Abo abgeschlossen hast.

Fazit: Du kannst dich auf zahlreiche Spiele freuen

Nintendos Switch-Konsole ist auch nach fast zwei Jahren auf dem Markt unheimlich populär, das haben auch die vielen Ankündigungen der diesjährigen Nintendo Direct gezeigt. Bist auch du selbst großer Fan der Konsole, so wirf doch mal einen Blick auf die 5 erfolgreichsten Titel der Nintendo-Switch. Oder geht es dir wie dem Nintendo-Chef? Er verliert aus gutem Grund die Hoffnung in die Konsolen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen