Games 

Action, Adventure und mehr: Das sind die Top 5 Games für die PS4

Wirf einen Blick in unsere Top 5 der besten Games für die PS4.
Wirf einen Blick in unsere Top 5 der besten Games für die PS4.
Foto: Pexels
Seit die PlayStation 4 vor mehr als fünf Jahren auf den Markt kam, bot sie den besten Videospielen einer Ära ein Heim. Wir zeigen dir, welche davon du auf keinen Fall verpasst haben darfst.

Es ist ein schwieriges Unterfangen, sich in Sachen Top-Games einig zu werden. So hängt die Bewertung dabei doch stark von den subjektiven Präferenzen ab. Während der eine mit "FIFA" nichts anfangen kann, weil es für ihn jeden Jahr dasselbe Spiel ist und er Fußball sowieso doof findet, stellt es für den anderen das Nonplusultra dar. Wir versuchen objektiv zu bleiben und präsentieren dir besten Spiele für die PS4.

PS4: Das sind die 5 besten Spiele

Um einen möglichst weiten Raum abzudecken, haben wir uns Mühe gegeben, kein wesentliches Genre doppelt zu bedienen. Wenngleich es natürliche Überschneidungen gibt, dürfte mit den Top 5 der besten Spiele für die PlayStation 4 jeder Geschmack bedient werden.

N°1: "Assassin's Creed: Odyssey"

Mit "Odyssey" hat die Stealth-Action-Serie aus dem Hause Ubisoft eine würdige Fortsetzung gefunden. Ende 2018 erschienen, erfreute sich das Open-World-Game schnell großer Beliebtheit und kann mit der Warentestnote "gut" (1,7) glänzen. Mit mehr als 100 Stunden Spielzeit, die sich aus neuen RPG-Elementen, ausführlichen Talentbäumen sowie einer spannenden Story zusammensetzt, wird einem mit "Assassin's Creed Odyssey" außerdem nicht allzu schnell langweilig.

Video: "Assassin's Creed Odyssey" Launch Trailer

Ein Manko, mit dem die meisten Open-World-Rollenspiele zu kämpfen haben, bringt jedoch auch "Odyssey" mit. So sorgen vor allem die langen Ladezeiten, aber auch nachladende, teils unscharfe Texturen für Abzüge in der B-Note. Nichtsdestotrotz gehört dieses Abenteuer im antiken Griechenland zu den wohl besten Spielen der beliebten Reihe.

N°2: "Horizon Zero Dawn"

Die niederländischen Entwicklerstudios von Guerrilla Games beschenkten uns im Februar 2017 mit "Horizon Zero Dawn". Wenngleich das Open-World-Adventure nicht ganz so bekannt ist wie beispielsweise "The Elder Scrolls", "The Witcher" oder andere Reihen, kann es doch mit einer hervorragenden Story in einem bis dato nicht dagewesenen Setting begeistern.

Video: "Horizon Zero Dawn" Launch Trailer

Den wesentlichen Frischefaktor bietet das Game rund um die Jägerin Aloy in Form von Robo-Dinos, die in der post-apokalyptischen Welt nach und nach zur tödlichen Bedrohung werden. Grund dafür ist die "Maschinenstörung". Sie befällt die Cyberpunk-Tiere wie ein Virus und macht sie unberechenbar. Doch wirf am besten selbst einen Blick in die Welt von Horizon.

N°3: "Battlefield V"

Auf "Battlefield 1" folgte – was auch sonst –"Battlefield V". Mit dem Setting im zweiten Weltkrieg und einer Kampagne, die schon um einiges mehr hergibt als die des vorangegangenen Teils, überzeugt der Shooter vor allem im Multiplayer. Veröffentlicht im November 2018 hat das Spiel von Electronic Arts schnell eine gewaltige Fan-Base um sich geschart.

Video: "Battlefield V" Launch Trailer

Zwar schien es zu Beginn noch umstritten, was das Spiel hergeben wird und auch mit einigen Bugs hatte es zu kämpfen, doch ist es mittlerweile zu einem der besten Spiele für die PS4 herangewachsen. Mit einer intuitiven Steuerung und hervorragender Grafik lassen sich epische Schlachten zwischen den Deutschen und den Alliierten ausfechten. Indes kann man nicht nur seine vielen Charaktere, sondern auch deren Waffen nach Belieben anpassen.

N°4: "Grand Theft Auto V"

Mittlerweile vor gut fünf Jahren für die erschienen, ist der aktuellste Teil der GTA-Reihe noch immer ein wesentliches Highlight für die PlayStation 4. Im Single- oder Multiplayer kann man die offene Welt der fiktiven Stadt Los Santos erkunden. Wer "Grand Theft Auto" kennt, weiß, dass der Story-Modus dabei eine mehr oder weniger nebensächliche Rolle spielt.

Video: "Grand Theft Auto V" Launch Trailer

So kann man mit "GTA V" gut und gerne mehrere Hundert Spielstunden verbringen, ohne dass einem langweilig wird. Diverse Minispiele, Heists und Shooter-Szenarien machen das Game zu einem All-Time-Classic. Solltest auch du dich bereits auf das "GTA 6"-Release freuen, erfährst du bei uns alles, was du dazu wissen musst.

N°5: "The Last of Us"

Sony und Naughty Dog brachten uns 2013 einen der Hits überhaupt: "The Last of Us". Das post-apokalyptische Zombie-Spiel verbindet Drama, Abenteuer und Action in einem Titel – und das mit Erfolg. Neben atemberaubender Grafik und einizigartigen Charakteren, ist auch die Gestaltung der grausigen Widersacher bis ins kleinste Detail gelungen.

Video: "The Last of Us" Launch Trailer

Auch die Story des Survival-Horror-Spiels macht ordentlich was her und beschert dem Spiel einen Platz auf dem Siegertreppchen der PS4-Games. Übrigens: Das "The Last of Us 2"-Release könnte dich wesentlich früher erreichen als gedacht.

Fazit: Man kann es nicht jedem recht machen

2019 erwartet uns noch eine ganze Reihe neuer Highlights. Wenngleich "Anthem" zum Auftakt, nicht in Gänze überzeugen konnte, freuen wir uns doch auf die neuen Games des Jahres. Einige Spiele wie "The Elder Scrolls", "Metro" und Co. haben es zwar nicht auf die Liste geschafft, allerdings war es uns wichtig, die Wertung hier konsolenabhängig zu treffen. Wir wünschen dir dennoch viel Spaß dabei, dich durch unsere Top 5 der besten Spiele für die PS4 zu zocken.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen