Games 

Verplappert – Hat jemand zufällig die Existenz von GTA 6 bestätigt?

GTA 5 war für das Entwicklerstudio Rockstar Games ein riesiger Hit. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf GTA 6.
GTA 5 war für das Entwicklerstudio Rockstar Games ein riesiger Hit. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf GTA 6.
Foto: imago images / Florian Schuh
Mal wieder ein vermeintlicher Leak zu GTA 6. Doch diesmal scheinen die Informationen aus einer seriösen Quelle zu stammen.

GTA ("Grand Theft Auto") gehört mit rund 150 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Spieleserien der Geschichte. Seit dem Release des fünften Teils im Jahr 2013, warten Fans sehnsüchtig auf GTA 6. Nun scheint es so, als habe ein Mitarbeiter versehentlich die Existenz eben dieses Spiels bestätigt.

GTA 6: Studio arbeitet an neuem Release

Dass die Entwickler des Studios Rockstar Games an einem weiteren Teil der extrem beliebten Serie arbeiten, dürfte niemanden überraschen. Immer wieder gibt es Gerüchte und Geschichten, die sich mit der Veröffentlichung des sechsten Teils der Serie beschäftigen – und sich am Ende als reine Erfindungen entpuppen.

Aktuell gibt es erneut Grund für Spekulationen – und diesmal scheinen die Informationen auch aus einer vertrauenswürdigen Quelle zu stammen.

Entwickler verrät vermeintliches Projekt im Lebenslauf

Genauer gesagt handelt es sich bei der Quelle um einen Entwickler namens Bibin Michael, der bis April 2018 für Rockstar Games gearbeitet hat. In einem Online-Profil, das einige seiner beruflichen Stationen und Aufgaben zeigte, führte Michael unter Rockstar Games an, an der Erstellung von Konzeptfahrzeugen für das kommende GTA 6 gearbeitet zu haben.

Nachdem zahlreiche Medien von diesem vermeintlichen Leak Wind bekamen, löschte der Entwickler die Informationen aus seinem Profil und befeuerte damit umso mehr die Spekulationen der Fans.

Rockstar erwähnt Namen des Entwicklers

Dass Michael tatsächlich bei dem Studio beschäftigt war, kann als gesichert gelten. Das Studio erwähnte Michael nach dem Release des Games Red Dead Redemption 2 auf der "Thank You"-Seite, die Rockstar veröffentlichte, um sich bei den beteiligten Mitarbeitern zu bedanken, wie gamepro schreibt.

Grand Theft Auto V Trailer

Die Halo-Reihe ist ebenfalls eine extrem erfolgreiche Spieleserie. Mit "Halo Infinite" steht die neuste Version des Games in den Startlöchern und könnte das wohl teuerste Gaming-Projekt aller Zeiten werden. Ohnehin können Gamer sich auf die Zukunft freuen: So unglaublich gut könnte die PlayStation-Grafik werden.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen