Games 

Ziemlich nice! So könnte der neue PS5-Controller aussehen

Überraschende PS5-Vorschau: So unglaublich gut könnte die PlayStation 5-Grafik werden

Die Game Developer Conference 2019 hat eine spannende Demo geliefert, die zeigt, wie viel Grafik-Potenzial in der kommenden und ungeduldig erwarteten PS5-Konsole von Sony stecken könnte.
Di, 02.04.2019, 14.33 Uhr

Überraschende PS5-Vorschau: So unglaublich gut könnte die PlayStation 5-Grafik werden

Beschreibung anzeigen
Die ersten Bilder der PS5 machen via Twitter die Runde. Ein finales Design wird es noch nicht sein. Doch so könnte der Controller der neuen Konsole aussehen.

Nachdem die Playstation 5 von Sony nun offiziell angekündigt wurde, gibt es jetzt auch die ersten Bilder, die auch etwas zum Design der Konsole verraten. Hier bekommst du schon einmal einen ersten Blick auf den PS5-Controller.

Erste Bilder zum PS5-Controller geleakt

In welche Richtung das Design gehen wird, verraten jetzt die Bilder des PS5 Entwickler Kits. Die Gerüchte um die PS5 nehmen kein Ende. Immerhin hat Sony die neue Playstation und ihre innovativen Features schon offiziell bestätigt.

Damit sich die Spieleentwickler auf die neue Hardware einstellen können, verbreiten die Firmen vor dem offiziellen Release ein sogenanntes Entwickler-Kit. Dies ist insofern hilfreich, weil auf Basis der Daten die neuen Spiele entwickelt werden können.

PS5-Controller-Bilder nur Prototyp?

Zwar geben die Kits eine grobe Richtung vor, wie die Konsolen aussehen können. Doch oftmals unterscheiden sie sich doch sehr vom finalen Design. Im Entwickler Kit sind meistens die Fotos des Prototypen.

Trotzdem ist es für Gamer ein kleines Highlight, dass nun Bilder des Entwickler Kits der PS5 geleakt wurden. Nicht nur die Konsolen-Bilder wurden hier verbreitet, sondern auch die des PS5-Controllers.

Mit Vorsicht zu genießen

Deutlicher runder, aber dennoch im typischen Dualshock 4-Design, ist der neue PS5-Controller. Ein kleiner LED-Monitor wurde im Controller integriert Der PS5-Dev-Controller hat Ähnlichkeit mit einem Hybrid aus DualShock 4 und Dreamcast-Controller.

Auch wenn viele sich jetzt freuen, müssen die geleakten Bilder mit Vorsicht genossen werden. Wie verlässlich die Twitter-Quellen sind, lässt sich schwer sagen.

Der Release der Playstation 5 wird noch etwas auf sich warten lassen. Vor dem 31. März 2020 wird die Konsole wohl nicht erscheinen. Kritiker sind noch nicht ganz von der PS5 überzeugt. Gegen Microsofts neue Xbox könnte sie chancenlos sein.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen