Games 

"Red Dead Online": Der neue GTA-Konkurrent?

GTA ist weiterhin unfassbar erfolgreich. "Red Dead Online" soll das Game laut Publisher nun übertreffen.
GTA ist weiterhin unfassbar erfolgreich. "Red Dead Online" soll das Game laut Publisher nun übertreffen.
Foto: Rockstar Games
Der Publisher Take Two behauptet, dass "Red Dead Online" bisher sogar erfolgreicher war als GTA Online. Kann das sein?

"Red Dead Online", eine Komponente vom Western-Actionspiel "Red Dead Redemption 2" (RDR 2), scheint ein grandioser Erfolg zu sein. Der Vertreiber des Games Take Two behauptet sogar, dass das Spiel den Superhit "Grand Theft Auto Online" (GTA Online) übertrifft. Ist das wirklich der Fall?

Macht "Read Dead Online" GTA Online Konkurrenz?

Der Publisher Take Two hat seine Quartals- und Verkaufszahlen veröffentlicht. Mit dabei sind alle Informationen zu GTA 5 und RDR 2. Wenn man den Zeitpunkt der Entwicklungsstufe miteinbezieht, ist "Read Dead Online" wohl erfolgreicher als GTA Online.

Take Two scheint 2019 einen gelungenen Start hingelegt zu haben. Laut den Quartalszahlen im Bericht verbucht der Spielehersteller 539 statt 450 Millionen US-Dollar Profit im Vergleich zu den drei Monaten davor.

GTA 5 ist ein Dauerbrenner

Wesentliche Gewinneintreiber waren "Grand Theft Auto 5" und "Red Dead Redemption 2". GTA 5 hat sich demnach 110 Millionen Mal verkauft und läuft online weiterhin wie am Schnürchen. Das sechs Jahre alte Spiel ist wohl nicht unterzukriegen.

Oder doch? Der Modus von "Red Dead Online" hat sich Take Two zufolge stärker entwickelt als der von GTA 5 zum gleichen Zeitpunkt in seinem Lebenszyklus. Die Computerspielezeitschrift PCGames berichtete jedoch online, dass aus dem Bericht nicht genau hervorgeht, auf welcher Grundlage diese Aussage von Take Two beruht.

Die Beta-Version von "Red Dead Online" soll übrigens noch in den kommenden zwei Monaten abgeschlossen werden und regelmäßig neue Inhalte erhalten. Ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht. GTA-Fans aufgepasst: Es gibt einmal wieder einen vermeintlichen Leak zu GTA 6. Diese GTA 5-Cheats für die PS4 und PS3 kanntest du bestimmt noch nicht.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen